15.10.11 - Bezirksliga Frauen: HCAB - HC Oederan 20:15 (13:9)

Annaberg-Buchholz - Die Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz haben gestern den bis dato in der Tabelle führenden HC Oederan in die Schranken verwiesen. Die Sieben um Spielertrainerin Jenny Constein gewann am 5. Spieltag der Bezirksliga in der Silberlandhalle am Ende deutlich mit 20:15 (13:9).

"Das intensive Training hat sich bezahlt gemacht. Vor allem mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. Da haben wir in der Offensive die Vorgaben umgesetzt", lobte die HCAB-Übungsleiterin. Dabei war es Constein selbst, die die Weichen auf Sieg stellte. Geschickt leitete sie den Spielaufbau und steuerte im ersten Durchgang sieben Treffer bei. Defizite aber zeigten sich bei den Gastgeberinnen im Umkehrspiel. Zu behäbig schalteten sie bei eigenem Ballverlust um. Nach einem dieser Tempogegenstöße gelang den Oederanerinnen der 8:8-Ausgleich (20.). Doch die Annabergerinnen blieben fokussiert. Eine der schönsten Kombinationen schloss Constein zur erneuten Führung ab.
Nach dem Wechsel schien das Vier-Tore-Polster zu schmelzen. Die Gäste begannen aggressiver, störten früh und wirkten auch in der Offensive variabler. "Ihre 5:1-Deckung hat uns aus dem Konzept gebracht", so die HCAB-Trainerin. Ihr Team hatte in dieser Phase Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Torhüterin Nadine Werner hielt einen Sieben-Meter und glänzte mit einer sehenswerten Fußabwehr. Die Gäste aus Mittelsachsen waren fortan im Angriff völlig konsterniert, blieben fast 20 Minuten ohne Torerfolg. Sarah Martin sorgte mit einem Doppelschlag fünf Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung.


HC Annaberg-Buchholz: Boxhammer, Werner; Sonnemann, Mauer, Schönherr 1, Strasdat 1, Serfert 5/1, Constein 7/1, Höppner 2, Göhler, Görg 1, Martin 3

 

 

Patrick Herrl
Freier Mitarbeiter für Printmedien
im Auftrag der Freien Presse

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

   

stadtwerke annaberg

erzgebirgssparkasse

autohaus seifert

annen-apotheke

winkler touristik

freie presse

   

Heute 0

Woche 377

Monat 3423

Insgesamt 158087

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online