11.10.09 - Verbandsliga Frauen: Leipziger SV Südwest- HC Annaberg-Buchholz 21:21 (11:10)

Annabergerinnen erspielen sich in der Fremde einen Punkt

Am vergangenen Sonntag spielten die HCAB-Damen in der Messestadt Leipzig. Zur ungewohnten Anspielzeit (17.30 Uhr) und einer langen Fahrt in die sächsische Metropole, erspielte sich das Team den ersten Auswärtspunkt. Ein Sieg war allerdings möglich, durch sehr viele frei vergebene Torchancen machten es sich die Damen jedoch schwer zwei Punkte ins Erzgebirge zu holen. Nach einer verschlafenen Anfangsphase haben die Annabergerinnen sich besonnen und die Vorgaben, die der Trainer machte, umgesetzt. Dennoch hatten die Messestätterinnen zu viel Luft zum atmen. Viele verworfene Würfe (u.a. 2 x 7m) nutzten die Gastgeber aus und konterten schnell im Gegenzug. Kurz vor Ende hat der stark kämpfende Aufsteiger noch den Ausgleich geworfen. Mit einem Punkt zu wenig machen sich die HCAB-Damen in die dreiwöchige Punktspielpause. Die Annabergerinnen werden weiter an sich arbeiten, um die Mängel abzustellen und das Spielsystem weiter zu festigen. (sn)

 

 

Vorbericht:

Handball - Verbandsliga Frauen: Leipziger SV Südwest - HCAB

 

Am kommenden Sonntag reisen die HCAB-Damen in die Messestadt Leipzig.

Zur ungewohnten Anspielzeit um 17.30 Uhr wird das Team auf einen kampfstarken Gegner treffen. Mit Blick auf die Leistungssteigerungen der letzten Partien und einer entsprechenden motivierten Einstellung zum Sonntagabend ist das Team sicherlich nicht Chancenlos. Die HCAB-Mädels müssen auch Auswärts von Anfang an hochkonzentriert zu Werke gehen, damit Kurz vor der Herbst-Pause das Punktekonto ausgeglichen werden kann. (sn)

 

Anwurf: Sonntag 11.10.2009, 17.30 Uhr Sporthalle 51. Mittelschule Leipzig-Lößnig

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

   

annen-apotheke

freie presse

autohaus seifert

stadtwerke annaberg

erzgebirgssparkasse

winkler touristik

   

Heute 26

Woche 388

Monat 1596

Insgesamt 146272

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online