HVS-Molten-Pokal 1. Runde: SG Pirna/Heidenau – HCAB I 14:13(9:5)

HCAB-Damen verlieren in der ersten Runde des HVS-Molten-Pokals gegen die SG Pirna/Heidenau.

Am vergangenen Sonntag machten sich die HCAB-Damen sich auf den Weg nach Heidenau. Gegen die Gastgeber, welche mit aus der Oberliga abgestiegen sind, wollte das Team in diesem Spiel das umsetzen, was sie in der Vorbereitung spielerisch und taktisch gelernt hatten. Jedoch merkte man den Spielerinnen eine gewisse Aufregung an und somit kam es gerade in der ersten Halbzeit zu vielen Fehlern und Fehlwürfen. Bei einem Stand von 9:5 zur Halbzeit machten sich die Mädels in die Kabine. Nach einer kurzen Ansprache vom Trainer wollten die HCAB-Damen noch das Beste daraus machen. In den zweiten 30-minuten verlief das Spiel aus Annaberger Sicht besser. Die Abwehrreihe stand konzentrierter und es wurden die Fehler von den Gastgebern ausgenutzt. So konnten die Mädels die zweite Halbzeit klar für sich entscheiden. Jedoch reichte es nicht um in die zweite Runde des HVS-Molten-Pokals einzuziehen. Mit einem Endstand von 14:13 traten die HCAB-Damen die Heimreise an. (sn)

 

 

Frauenmannschaft im Pokal gegen SG Pirna/Heidenau

Am Sonntag den 13.09.09 muss unsere neu formierte Frauenmannschaft zur erste Bewährungsprobe dieser Saison antreten. Es gilt gegen die ebenfalls neu gegründete Spielergemeinschaft der SG Pirna/Heidenau in der erste Pokalrunde zu bestehen. Ebenso wie die Annabergerinnen mussten auch der damalige SSV Heidenau den harten Weg des Abstiegs aus der Oberliga in die Verbandsliga gehen. Alles in allem ein Spiel zweier gleichwertiger Teams und eine Standortbestimmung für die nächste Woche beginnenden Meisterschaftsspiele.

Anwurf:13.00Uhr, SH Pestalozzi-Gymnasium Heidenau

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

   

erzgebirgssparkasse

autohaus seifert

winkler touristik

annen-apotheke

freie presse

stadtwerke annaberg

   

Heute 0

Woche 407

Monat 1615

Insgesamt 146291

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online