09.01.01 - Verbandsliga Frauen: SV Schneeberg - HCAB 16:23 (11:13)

Damen schließen Hinrunde mit Derby-Sieg ab

Im ersten Spiel im Jahr 2010 und dem letzten Spiel der Hinrunde in der Saison 09/10 haben die Damen im Erzgebirgsduell Auswärtspunkte geholt. Die Mannschaft, die leider auf die erkrankte Dana Löscher verzichten musste, hat gerade nach der Halbzeit eine konzentrierte Leistung gezeigt und den Grundstein für den Sieg gelegt. Einziger Wehrmutstropfen war in der zweiten Hälfte wohl das vergeben von klarsten Chancen, um einen noch deutlicheren Sieg zu erspielen. Am kommenden Wochenende wartet nun eine schwierigere Aufgabe auf die Kreisstädterinnen, das Team empfängt vor heimischer Kulisse den Spitzenreiter SV Chemie Zwickau. (lp)


Vorbericht:

09.01.01 - Verbandsliga Frauen: SV Schneeberg - HCAB

Damen reisen zum nächsten Erzgebirgsduell

Zum ersten Spiel im Jahr 2010 wartet morgen bereits das nächste Derby auf die Damen des HC Annaberg-Buchholz. Zum Abschluss der Hinrunde reisen wir nach Schneeberg zum Tabellen Fünften. Die Schneebergerinnen sind zuhause der bisherigen Saison noch gänzlich ohne Punktverlust geblieben, somit muss die Mannschaft bis an die Leistungsgrenze gehen, um Chancen auf wenigstens einen Punkt zuhaben. Leider muss die Mannschaft auf die erkrankte Dana Löscher verzichten. Auch in den kommenden Wochen warten schwierige Aufgaben auf die Kreisstädterinnen. Bereits am nächsten Spieltag empfangen sie vor heimischer Kulisse den Spitzenreiter SV Chemie Zwickau. Der Anwurf morgen in der Schneeberger Silberstromhalle erfolgt 20 Uhr.

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

   

annen-apotheke

autohaus seifert

freie presse

stadtwerke annaberg

winkler touristik

erzgebirgssparkasse

   

Heute 0

Woche 377

Monat 3423

Insgesamt 158087

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online