09.11.2013 - Bezirksliga Frauen: HCAB - SG Nickelhütte Aue 27:17

In ihrem 3. Heimspiel am 9.11.2013 trafen die Frauen des HCAB auf den SG Nickelhütte Aue.

Das Spiel begann nervös, sodass die Annabergerinnen schon in den ersten 5 Minuten mit 0:2 zurück lagen. Doch schnell stabilisierte sich der Angriff, sodass kaum Fehlwürfe oder Technikfehler verzeichnet werden mussten. Im Angriff wurde lange ausgespielt, bis sich die Chancen ergaben, die natürlich auch genutzt wurden, was zu einem Ausgleich in der 16. Minute führte. Bis zur 20. Minute lagen beide Mannschaften noch ziemlich gleichauf, was sich von da an ändern sollte. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause bauten die Mädels des HCAB eine Führung von 2 Toren aus, sodass sie mit dem Zwischenstand von 13:11 in die nächsten 30 Minuten starten konnten.
 Mit einer guten Deckungsarbeit und starken Paraden von Nadine Werner konnten sie viele gegnerische Tore verhindern. Auch die kurze Zeit, in der die Konzentration der Annabergerinnen im Angriff etwas nachlies, brachte dem Gegner nicht viel. Am Ende legten die Mädels mit Kontertoren durch Tina Haubold und Angie Sonnemann noch einmal nach, was eine Führung mit 6 Toren zur Folge hatte. Selbst die Doppelte Unterzahl Annabergs in der 56. Minute brachte keinen Erfolg für Aue. Der Endstand von 27:17 ist vor allen Dingen auf die sehr gute Mannschaftsleistung zurückzuführen, die in diesem Spiel an den Tag gelegt wurde.

01 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
02 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
03 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
04 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
05 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
06 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
07 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
08 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
09 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...
10 - HCAB - SG Nickelhütte Aue...

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

   

herklotz allianz

stadtwerke annaberg

annen-apotheke

erzgebirgssparkasse

autohaus seifert

freie presse

winkler touristik