Jahreshauptversammlung


Sehr geehrtes Mitglied des HC Annaberg-Buchholz,

der Vorstand des Handballclubs Annaberg-Buchholz e.V. lädt Dich ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein.

Diese findet am Freitag, dem 26.01.2018, 19:00 Uhr in der Pizzeria "Da Leo" in Cunersdorf statt.

Weiterlesen ...
   

07.01.18 – Bezirksliga Frauen: SV Chemie Zwickau - HCAB 36:26 (20:14)


Erstes Rückspiel ohne Punkte. Die Damen des Handballclubs Annaberg-Buchholz waren am 07.01.2018 zu Gast beim SV Chemie Zwickau. Die Frauen reisten mit nur neun Spielerinnen an, da krankheits- und berufsbedingt die Hälfte der Mannschaft fehlte.

Schon die Anreise stellten die Damen auf eine Geduldsprobe. Kaum auf der Autobahn schon im Stau. So standen man eine Stunde im Stau, mit der Zeit im Nacken, doch die Stimmung blieb gelassen. Kurz vor knapp schafften es die Damen noch rechtzeitig in Zwickau anzukommen. Also hieß es umziehen und erwärmen und dies innerhalb von wenigen Minuten. Die lockere Stimmung welche im Bus herrschte nahmen die Frauen mit auf das Spielfeld. Es stand nach 5 Minuten 3:3 doch nach kurzer Zeit machte sich der Spielermangel bemerkbar. So entglitten die Gastgeber den Frauen des HCAB und bauten ihren Vorsprung auf 6:5, 10:7 und 13:10 aus. Mit einem 20:14 gingen die Damen in die Pause. Nach der Pause wurde weiterhin versucht mitzuhalten doch die Kräfte schwanden und dies nutze Chemie Zwickau mit Kontertoren aus. So stand zum Ende ein 36:26 auf der Anzeigetafel. Trotz der Niederlage wurde gekämpft und das Beste aus der Situation gemacht. Die Bälle wurden verwertet und alle 7-Meter verwandelt. „Heute wurde in dieser Saison das erste mal als ein Team Handball gespielt" so Torhüterin Alena Parthova, die besonderes für ihre Leistung im Tor hervorzuheben war.

HCAB: A. Parthova - Schönherr (2), Strasdat (2), Reuter (10/3), Burkhardt, Görg (1), Jakob (1), L. Parthova (10/1), Schwarz

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

   

stadtwerke annaberg

winkler touristik

annen-apotheke

freie presse

autohaus seifert

erzgebirgssparkasse

   

Heute 14

Woche 421

Monat 1629

Insgesamt 146305

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online