Am Samstag fand in der Silberlandhalle Annaberg das zweite Punktspiel der Pokalrunde der mC/B gegen TSV Lichtentanne statt.

Das zweite Heimspiel gegen TSV Lichtentanne in dieser Saison gestaltete sich identisch zum Ersten. Die Gäste reisten wieder mit 5 Feldspielern und einem Torwart an. Die daraus resultierende permanente Überzahl der Gastgeber wurde bereits im besagten ersten Heimspiel unterschätzt und wurde daher vom Trainerteam im Vorfeld intensiv angesprochen. Hinzu kam, dass die angesetzten Schiedsrichter nicht zum Spiel anreisten und somit der zweite Trainer der Gäste Sportfreund Köbernick und der ebenfalls zweite Trainer der Gastgeber Meyer als Schiedsrichter einspringen mussten. Die Gastgeber starteten konzentriert, nutzen aber die freien Räume im Angriff der ersten Halbzeit nicht konsequent genug. Ebenso fehlte in der Abwehr anfangs die notwendige Zuordnung und Reaktionsschnelle. Insgesamt konnte aber durch eine solide Leistung bis zur Halbzeitpause ein Vorsprung von sechs Toren erarbeitet werden. Nach einem Halbzeitstand von 14:8 starteten die Gastgeber engagierter und zielstrebiger in die zweite Hälfte. Das Tempo im Spiel nach vorn konnte deutlich erhöht werden. Außerdem konnten dank einer offensiveren und spielerorientierteren Abwehr der ein oder andere Ballgewinn erreicht werden. Dieses zielstrebige Auftreten ermöglichte es den Gastgebern ihren Vorsprung Schritt für Schritt auszubauen. In den letzten zehn Minuten konnte das Ergebnis durch einige schnelle Angriffe auf den Endstand von 30:12 angehoben werde. Insgesamt zeigten die Jungs des HCAB eine solide Leistung und eine weitere Verbesserung in vielen Teilbereichen des Angriff- und Abwehrspiels.