03.02.18 – Kreispokal Chemnitz-Stadt mB: HCAB – TSV Penig 20:22 (8:12)


Am Samstag empfing die männliche Jugend B die Gäste aus Penig. Bis zu diesem Aufeinandertreffen waren beide Teams mit drei Siegen aus drei Spielen in die Pokalrunde gestartet.

An diesem Tag mussten sich die Hausherren leider geschlagen geben. Wie schon beim Heimspiel gegen Lichtentanne waren keine Schiedsrichter angereist. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden Schiedsrichter und das Kampfgericht des HCAB, die sich kurzfristig bereiterklärten, das Spiel zu leiten. Mit einer Verspätung von ca. 30 Minuten konnte die Partie endlich angepfiffen werden. Die Annaberger Jungs verschliefen den Start vollkommen und gerieten schnell in Rückstand. Die zwei Auszeiten in der ersten Halbzeit brachten nur bedingt Besserung. Mit einer zu hohen Quote an technischen Fehlern machte man es den Gästen zu leicht und sie kamen immer wieder zu einfachen Toren. Im Angriff agierten die Annaberger zu statisch. Schaffte man es sich durch die offensive Abwehr von Penig zu spielen, wurde der Torhüter ein ums andere Mal angeworfen. Zur Halbzeit stand es 8:12. Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Hausherren vor, endlich die sich bietenden Lücken anzunehmen und die Bälle kompromisslos ins Tor zu werfen. Das Selbe galt für die eigene Abwehr mit mehr Ehrgeiz und mehr Beinarbeit zu agieren. Dieses Vorhaben ging nahe zu auf. Kurz vor Schluss konnte man sich bis ein Tor an Penig herankämpfen. In den letzten Minuten versuchte man mittels Manndeckung nochmals in Ballbesitz zukommen, um zumindest einen Punkt holen zu könne. Letztlich kam diese Umstellung der Abwehr zu spät, so dass Penig die Partie mit 20:22 für sich entscheiden konnte.

HCAB: Wappler - Päßler 8, Müller 1, Hertel 2, Repmann 4, Grund 2, Härich 3, Mauersberger, Kattermann, Frost,

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

   

erzgebirgssparkasse

winkler touristik

freie presse

stadtwerke annaberg

autohaus seifert

annen-apotheke

   

Heute 23

Woche 194

Monat 2526

Insgesamt 149838

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online