Die Jungs um Übungsleiter Frank Schröder empfingen die HSG Freiberg, die im Moment etwas überraschend immer noch am Tabellenende stehen. Er meinte vor dem Spiel: „Ein Sieg heute wäre wichtig um Sicherheit zu gewinnen und uns im Mittelfeld festzusetzen. Leider habe ich heute nur sieben Feldspieler zu Verfügung, davon einige angeschlagen. Wir werden nur über den Einsatz etwas erreichen.“ So ging das Team entsprechend motiviert in die Begegnung. Man spielte mit Druck auf die Abwehr, konnte sich immer wieder durchsetzen, schnell stand es 3:0. Die Außenpositionen wurden gut in Szene gesetzt, Linksaußen Phillipp Ruppert mit den meisten Toren an diesem Tag. Freiberg kam nach und nach ins Spiel, nutzte dabei die Schwächen in der Annaberger Abwehr. Oft stand man zu weit von den Angriffsspieler weg, manchmal fehlte die Zuordnung oder es wurde nur halbherzig zugegriffen. Das glichen die Gastgeber aber mit einer sehr guten Wurfquote aus. So konnten die HSG den Rückstand in der ersten Hälfte nicht mehr entscheidend verringern. Im zweiten Durchgang führten die Hausherren schnell mit 21:17, die Partie fest im Griff, denkste. Die Mannschaft wurde in einigen Positionen umgestellt, es wurde probiert, allerdings nicht erfolgreich. Freiberg nutzte die Fehler, holte fünf Tore in Folge auf, ging das erste und einzige Mal mit 21:22 in Führung. Alles wieder zurück, der HCAB nahm wieder Fahrt auf, nutzte die schwache Abwehr der Gäste, setzte sich mit 30:23 ab, die Vorentscheidung. Zum Ende stand ein überzeugender und verdienter Sieg der Jugend des HCAB zu Buche.

HCAB: Lommatzsch, Buls, Weber – Hartig (9), Schmidt (3), Ruppert (12/2), Lindner (9), Mauersberger (4), Brückner, Schaarschmidt (3)

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

   

stadtwerke annaberg

freie presse

annen-apotheke

erzgebirgssparkasse

autohaus seifert

winkler touristik

   

Heute 14

Woche 421

Monat 1629

Insgesamt 146305

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online