Gelungener Saisonauftakt für die HCAB-Frauenmannschaft!

Die Bezirksklassesaison 2019/20 begann für die Annaberger Damen überaus positiv. Dank einer Steigerung im zweiten Spielabschnitt konnten die ersten zwei Pluspunkte eingetütet werden.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen (8:8 nach 17 Minuten und 12:12 nach 23 Minuten), wobei die Angriffsreihen beider Mannschaften dominierten. Die Teams suchten schnelle Abschlüsse, was sich in einer hohen Trefferquote niederschlug. Hinzu kam, dass beide Abwehrreihen leicht auszuhebeln waren. Folgerichtig ging es mit einem 17:15 Zwischenstand in die Kabinen. Das HCAB-Team um das Trainerduo Strasdat war sich einig: „Wir müssen mit mehr Biss, Kampf sowie Emotionen unsere Abwehr stärken, versuchen im Angriff das Tempo hochzuhalten und die überragende M. Strehl (17 Tore) der Gastgeberinnen an die „Kette“ legen“.

All diese Tugenden wurden hervorragend in die zweite Hälfte übertragen und man konnte die Partie drehen (19:20 nach 38 Minuten). In der Mitte führte Tina Koch klug Regie und im Angriff netzten Lucie Parthova (12 Tore) und Melanie Bartl (9 Tore) nach Belieben ein. Alle Mannschaftsteile ackerten und kämpften bis zum Schluss vorbildlich um den Sieg. Am Ende stand ein 32:29 Triumph in fremder Halle.

Dieser erneut gute kämpferische und spielerische Auftritt sollte Mut für die kommende Woche geben. Dort erwarten wir in unserer heimischer Silberlandhalle den Vorjahreszweiten des Roßweiner SV. In der vergangenen Saison kassierten wir zwei Niederlagen. Sie sind so etwas wie unser „Angstgegner“.

Na dann auf geht’s mit hoffentlich viel Unterstützung von den Rängen.

Anwurf am 15.09.2019 ist um 18:00 Uhr!

HCAB: M. Mühle, A. Parthova - J. Prager, S.Reim, L. Strasdat (3), A. Burkhardt (2), S. Görg (1), T. Koch (1), S. Neubert (4), M. Bartl (9), L. Parthova (12/3)

Zur Statistik