Herzschlagfinale mit Happy End! 

 

01   HCAB   SG Raschau Beierfeld II 27.11.22

Im letzten Spiel des Jahres gewannen die Frauen des HCAB denkbar knapp mit 27:26. Dies bedeutete den vierten Erfolg in Serie! Die Anfangsphase gehörte den Damen aus Annaberg. Spielfreudig und mit hoher Wurfgenauigkeit kam man zu erfolgreichen Abschlüssen.

Da man auch im Abwehrverbund solide arbeitete, stand nach acht gespielten Minuten eine 8:4 Führung auf der Anzeigetafel. In der Folge fanden die Gäste ebenfalls mehr Lücken in der HCAB-Abwehr und konnten verkürzen 9:8 (17.). Dann gaben die Mädels aus Annaberg nochmal so richtig Gas und sicherten sich einen vier Tore Vorsprung zur Halbzeit (15:11).

Nach dem Pausentee wechselten sich ganz starke mit schwächeren Phasen beider Mannschaften ab. Bis zur 38 min. legten die Kreisstädter auf 19:15 vor, aber Raschau-Beierfeld hielt aufgrund von starkem Konterspiel dagegen. Bis zur 48. Spielminute hielt der vier, fünf Tore Vorsprung, aber dann… Die Gäste stellten auf eine offensive Abwehrformation um und die Kreisstädter wirkten plötzlich wie gelähmt. Als Celine Kasper in der 56 min. zum 26:26 traf, schien die Partie zu kippen. Aber unsere agile Linksaußen Alina hatte was dagegen. Sie traf zwei Minuten vor der Sirene zum 27:26 und avancierte damit zur Matchwinnerin. Fast im Gegenzug die erneute Chance für Raschau-Beierfeld auszugleichen, aber Alena entschärfte im großen Stil eine freie Wurfchance der Gäste. Der Rest war Jubel pur.

Unser Dank gilt an das Schiedsrichtergespann Jessica Levec und Florian Vogel, die das Spiel souverän geleitet haben.

Fazit: Wir zündeten von Beginn an ein spielerisches Feuerwerk, gingen beherzt in die Zweikämpfe, resignierten nicht, wenn Führungen mit drei oder vier Toren verloren gingen. Alle übernahmen Verantwortung. Jede gab ihr Bestes. Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern. „Ein Team - Ein Sieg“


Advent steht für Ankunft und so wünschen wir Allen, dass ihr immer dort ankommt, wo ihr im Leben hinwollt.

Frohe Weihnachten und das Euch im neuen Jahr alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Euer HCAB-Frauenteam

 

Zum Spielbericht


Fotos: Sven Blechschmidt

01 - HCAB - SG ...
02 - HCAB - SG ...
03 - HCAB - SG ...
04 - HCAB - SG ...
05 - HCAB - SG ...
07 - HCAB - SG ...
08 - HCAB - SG ...
09 - HCAB - SG ...
10 - HCAB - SG ...

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

20 Apr 2024;
10:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag

Online

Heute:Heute:44
Dieser Monat:Dieser Monat:2465

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.