Erfolgreich vor heimischem Publikum

An diesem Samstag war die Vertretung des SV Beierfeld zu Gast und forderte die Männer des Handballclubs zum Duell. Die Annaberger Spieler waren gewarnt, hatte man doch in der Vorbereitung ein Testspiel gegen den SV bestritten und konnte sich so ein Bild über die Stärken des Gegners machen.

Auch blieb abzuwarten, wie die Spieler mit dem Druck siegen zu müssen, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld nach dem schwachen Saisonstart zu verlieren, umgehen werden. Die Stimmung im Team war dennoch gut und man nahm sich vor, die Fehler der letzten Woche abzustellen und mit mehr Einsatz und Willen ins Spiel zu gehen.

Die ersten Minuten gehörten der Heimmannschaft. So sah man sich schnell mit 5:0 im Vorteil. Der Ball lief bis dato flüssig durch die eigenen Reihen und die sich ergebenden Chancen wurden effektiv genutzt. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich Unsicherheiten im Spiel der Hausherren ein. Beierfeld fand besser in die Partie und konnte den Vorsprung egalisieren, so dass es mit 13:13 in die Pause ging.

Zu statisch bewegten sich die Annaberger in Abwehr und Angriff und ermöglichten immer wieder freie Einwurfmöglichkeiten für die Gäste. So kam der Gegner leicht zum Torerfolg kommen während man selbst zu nachlässig mit seinen Chancen umging. Allen war klar, dass es einer Steigerung bedarf, um am Ende das Feld als Sieger zu verlassen. Im Spielverlauf hat man ansatzweise sehen können, welches Potential im Team steckt, nur muss lernen, über 60 Minuten fokussiert und geschlossen aufzutreten.

Bevor es in die Weihnachtpause geht, werden beide Männerteams nächste Woche nochmals auswärts gefordert. Für die Herren geht es ins Vogtland, wo die Erste auf die Rodewischer Handballwölfe und die Zweite auf den SV Plauen-Oberlosa IV trifft.

Zum Spielbericht