Versönlicher Abschluss in Rodewisch

Am Samstagnachmittag machte sich die Männermannschaft des Handballclubs auf dem Weg nach Rodewisch. Die Stimmung innerhalb des Team war sehr gut und man war gewillt, die beiden Punkte aus Rodewisch zu entführen und sich so einen versöhnlichen Jahresabschluss zu bescheren. Zielsetzung für unsere Mannschaft war klar: An die gezeigten Leistungen aus dem Spiel gegen Beierfeld anzuknüpfen, d.h. aus einer sicheren Abwehr heraus einen geordneten Spielaufbau und sichere Torabschlüsse.

Wie auch in den vergangenen Spielen gegen Rodewisch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und jeder wusste, dass man über 60 Minuten hellwach sein muss, um am Ende als Sieger das Parkett zu verlassen. Bis zur 15. Minute konnte sich kein Team wirklich absetzen - 8:8. Die folgenden 10 Minuten nutzten wir, um uns etwas abzusetzen. So stand es in der 25. Minute 14:10. Die letzten fünf Minuten gehörten den Hausherren, welche ihrerseits den Anschluss zum 13:14 zur Pause herstellten.

Dem Einsatz und der Spielweise gab es nichts anzumerken und es sollte so beibehalten werden. Allen war klar, dass nochmals 30 intensive Minuten warten. Mit dem Anwurf zur 2. Halbzeit glichen die „Wölfe“ zum 14:14 aus und zeigten, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Es sollte aber für heute der letzte Ausgleich sein. Die Annaberger setzten sich Tor um Tor ab und verwalteten den Vorsprung clever bis zum Ende. Selbst von der steigenden Intensität und teils hitzigen Situation mit sieben Zeitstrafen auf beiden Seiten in Hälfte 2 ließ sich die Mannschaft nicht anstecken und verließ mit einem 27:22 nach 60 Minuten als Sieger das Parkett.

Die beiden letzten Spiele stimmen positiv und lassen den schwachen Saisonstart vergessen. Für die Mannschaft heißt es nun sich zu regenerieren, Kräfte zu sammeln und an den Schwächen weiter im Training zu arbeiten, um mit vollem Einsatz und Willen die nächsten zwei Punkte Anfang Januar zu erspielen. Zum Spielbericht

Bis es soweit ist, möchten sich die beiden Männerteams bei
allen Fans, Sponsoren und Unterstützern bedanken und
wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und
Alles Gute für das neue Jahr.

Bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen in der Silberlandhalle.

Die Männermannschaften des Handballclubs Annaberg-Buchholz e.V.