ehrenmitglieder 151222Seit der letzten Woche hat der Handballclub Annaberg-Buchholz e.V. drei neue Ehrenmitglieder. Während der Weihnachtsfeier unserer Freizeithandballer Innen und Senioren Innen wurden Renate Dubslaff, Bernd Wiswedel und Klaus Schreiter zu Mitgliedern ehrenhalber ernannt. Die Auszeichnung wurde ihnen durch Vereinsvorsitzenden Felix Schneider überreicht. Unsere drei Sportfreunde haben sich diese Auszeichnung mehr als verdient, unterstützten oder unterstützen sie den Verein schon seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten.

Renate Dubslaff ist immer zur Stelle, wenn man sie braucht. Egal ob am Einlass zu den Heimspielen oder als Übungsleiterin des Freizeitteams, auf sie ist immer Verlass. Des Weiteren organisiert sie Veranstaltungen und Treffen für die nicht mehr aktiven und älteren Sportfreunden. Neben diesen Aufgaben ist sie auch noch im Stadtsportbund Annaberg-Buchholz ehrenamtlich tätig und trägt somit zur Erhaltung des Vereinssports im Stadtgebiet bei.

Durch seinen ausnahmslosen Einsatz gehört Klaus Schreiter seit vielen Jahren zu den Stützen des Vereins. Er begleitet mehrere ehrenamtliche Positionen im Verein und darüber hinaus. Neben seinem Sitz im Vorstand ist er Mannschaftsleiter im Männerbereich. Außerdem engagiert er sich aktuell als Spielleiter der Bezirksklasse Männer im Bezirk Chemnitz.

Bernd Wiswedel war 28 Jahre als Schatzmeister im Vorstand des HCAB tätig. Daneben leitete er über viele Jahre unzählige Spiele als Schiedsrichter im Bezirk und auf Kreisebene. Auch neben dem Feld war er eine der guten Seelen im Verein, egal ob in der kulinarischen Betreuung unserer Gäste oder den tausend anderen Aufgaben, die in unserem Verein täglich anfallen und erledigt werden müssen.

Die Mitglieder und der Vorstand des Handballclubs Annaberg-Buchholz e.V. möchten sich auf diesem Wege

bei unseren Sportfreunden bedanken und wünschen ihnen weiterhin viel

Gesundheit, Wohlbefinden, Freude mit der Familie und noch lange Spaß an Sport und Spiel.