1   Saisonabschluss 25.05.23

 

Nach der Punktspielsaison 2018/19 folgten 3 Jahre, in der die Saison coronabedingt nicht zu Ende gespielt werden konnte oder gar nicht erst stattfand.

Also nach drei BESONDEREN Jahren ging es diese Saison endlich wieder normal zu. Allerdings, in 24 Jahren meiner Übungsleitertätigkeit in der mD-Jugend beim HC Annaberg-Buchholz gab es für mich erneut ein Novum:

Unsere Mannschaft belegte in der Kreisliga Chemnitz den 7. und damit letzten Platz.

Das ist allerdings kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Das Saisonziel, Erfahrung zu sammeln, haben wir auf alle Fälle geschafft!

Ein großes Dankeschön an Maximilian Frost, der mir tatkräftig in dieser Saison zur Seite stand. Für ihn kein leichtes Jahr, denn er steht mitten in den Abiprüfungen und spielt ja auch selbst in unserer HCAB-Männermannschaft recht erfolgreich. Leider verlässt er uns , da er zum Studium geht. Viel Erfolg, lieber Maximilian, wir freuen uns immer, wenn du mal vorbeischaust.

Danke auch an Cordelia, die überraschend beim Spiel assistierte, als sie mal in der Heimat weilte. Solche junge Vorbilder braucht der HC Annaberg-Buchholz noch mehr!

Es war trotzdem eine tolle und besondere Saison, in der insgesamt 12 Spiele in einer Hin- und Rückrunde von Anfang September bis Ende April zu bestreiten waren. Wir spielten erneut in einer gemischten Staffel, d.h., auch Mädchen standen uns gegenüber und waren Teil unserer Mannschaft. Es war allerdings nicht immer leicht, alle 27 Spieler, davon 10 Spielerinnen, unter einen Hut zu bekommen. Wir hatten ein regelrechtes „LUXUSPROBLEM“, denn über 20 Spielerinnen und Spieler waren immerhin spielberechtigt. Das hat man nicht oft, ist aber auch nicht immer leicht. Bei krankheitsbedingten Ausfällen ist diese Tatsache allerdings sehr hilfreich. Damon Bothmann war zu jeder Zeit ein sicherer Rückhalt, aber auch Arvin und Andjel halfen als Torhüter aus.

Die Saison begann mit einem Sieg in der SLH gegen Aue gleich vielversprechend. Allerdings folgte im November leider nur noch ein weiterer Heimsieg gegen Lichtentanne. Insgesamt erzielten wir 4:20 Punkte und errangen am Ende Platz 7.

Tabelle

Auf. / Ab.

Platz

Mannschaft

Spiele

S

U

N

Tore

Tordiff.

Punkte

 

1

Zwönitzer HSV

12

11

1

0

263:134

129

23:1

 

2

NSG Burkhardtsdorf/Thalheim

12

9

0

3

233:174

59

18:6

 

3

SG Raschau-Beierfeld

12

6

3

3

214:169

45

15:9

 

4

NSG EHV/NH Aue II

12

4

1

7

208:245

-37

9:15

 

5

SG Handball Oberland

12

4

1

7

165:210

-45

9:15

 

6

TSV Lichtentanne

12

3

0

9

156:215

-59

6:18

 

7

HC Annaberg-B.

12

2

0

10

134:226

-92

4:20

 

Herzlichen Glückwunsch an den Zwönitzer HSV, der Kreismeister wurde. Ihm haben wir es im Heimspiel allerdings SEHR schwer gemacht und lange gut mitgehalten. Am Ende stand ein 12:16 auf der Anzeigetafel der SLH.

In jedem Spiel konnten alle zur Verfügung stehenden Spieler eingesetzt werden und somit Spielerfahrung sammeln.

Ein großes DANKESCHÖN an unseren Kapitän Raphael Frauenlob und dessen Stellvertreter Noah Hinkel. Beide haben ihre Aufgaben gut erfüllt und waren neben Vorbildern auch Motivatoren für ihre Mannschaft.

Immer besser haben sich die Mädchen ins Spiel eingefügt und manches Tor beigetragen. Ihnen wünsche ich eine tolle neue Saison in der wC-Jugend und viel Freude mit der neuen Übungsleiterin Michaela Hillig.

Sechs männliche Spieler (Raphael, Noah, Jonathan, Damon, Arvin und Eszra) verlassen nach meist vielen Jahren nun leider altersbedingt die mD-Jugend.

Ein großes Lob an unsere besten Torschützen.

Noah reihte sich immerhin unter den besten 10 Spielern der Spielsaison ein und traf 47x ins Eckige, Raphael belegte einen guten 15. Platz mit 36 Toren und Sören steuerte 17 wichtige Tore bei. Glückwunsch! 

Tore pro Spieler 

Rang

Spieler

Verein

Tore

Spiele

∅ pro Spiel

10.

Hinkel, Noah

HC Annaberg-Buchholz e.V.

47

9

5,22

15.

Frauenlob, Raphael

HC Annaberg-Buchholz e.V.

36

8

4,50

26.

Landrock, Sören

HC Annaberg-Buchholz e.V.

17

12

1,42

30.

Osten, Jonathan

HC Annaberg-Buchholz e.V.

12

9

1,33

34.

Hartmann, Simon

HC Annaberg-Buchholz e.V.

10

8

1,25

50.

Zimmermann, Ezra

HC Annaberg-Buchholz e.V.

3

7

0,43

52.

Graupner, Arvin

HC Annaberg-Buchholz e.V.

2

3

0,67

56.

Lötzsch, Vincent

HC Annaberg-Buchholz e.V.

2

5

0,40

57.

Pollmer, Dany

HC Annaberg-Buchholz e.V.

2

5

0,40

69.

Kaden, Marit

HC Annaberg-Buchholz e.V.

1

8

0,13

71.

Koci, Brendi

HC Annaberg-Buchholz e.V.

1

9

0,11

75.

Strauß, Andjel

HC Annaberg-Buchholz e.V.

1

12

0,08


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Alle Handballer, die 2011 geboren sind, werden in der kommenden Saison immer größere Spielanteile erhalten und sich beweisen können.

Lobenswert war erneut die sehr gute Trainingsbeteiligung aller Mannschaftsmitglieder! Einige Spieler haben regelmäßig bei meinem Sohn, Tom Meyer, die 2. Trainingseinheit freitags genutzt. Vielen Dank auch an dich für dieses Angebot!

Anspornend für alle war wieder der Pokal „Mannschaftsdienlichster Spieler“. Er ist Anerkennung für den jeweiligen Spieler. Viele duften die Trophäe mit nach Hause nehmen.

Wie bereits erwähnt, verlassen in diesem Jahr altersbedingt 6 Spieler und 10 Spielerinnen unsere gD- Jugend (Jahrgang 2010). Sie werden in der kommenden Saison die mB/C-Jugend verstärken und eine neue wC-Jugend bilden. 

Ich wünsche euch für die weitere sportliche Laufbahn beim HCAB alles Gute!!

Mit vielen motivierten Spielern wird die Saison 2023/24 beginnen können, obwohl viele Leistungsträger ersetzt werden müssen. Zurzeit stehen ca. 12-14 Spieler für die neue Saison bereit.

 

Ein großes Dankeschön geht an viele Eltern, die uns erneut auch bei Heim- und Auswärtsspielen unserer Mannschaft unterstützten!

Ein weiteres Dankeschön an dieser Stelle an ALLE Eltern, da Sie den Trainingsbetrieb Ihres Sprösslings jederzeit unterstützten und als treue und zuverlässige Fans auftraten.

 

Sport frei!

Katrin Meyer

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

20 Apr 2024;
10:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag

Online

Heute:Heute:532
Dieser Monat:Dieser Monat:3843

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.