Auftakt nach Maß in ungewohnter Heimhalle

hcab lichtentanne 090923

Zehn Spieler trafen sich am heutigen Samstagmittag mit ihrer Übungsleiterin in der Sporthalle „Grenzenlos“, nicht wie üblich in der Silberlandhalle, die auf Grund der Ausbildungsmesse belegt war. Die Aufregung war riesig, denn das erste Punktspiel der Gemischten D-Jugend des HC Annaberg-Buchholz e.V. stand bevor. Der Gegner kam aus Lichtentanne und wollte nach der Niederlage in der vergangenen Woche unbedingt punkten.

Für vier Spieler war die Nervosität besonders groß, denn es war für sie das allererste Handballpunktspiel überhaupt. Der Rest der Handballer verfügt bereits über einige Spielerfahrung. Sechs Abgänge, die altersbedingt in die Männliche C/B-Jugend wechselten müssen erst einmal kompensiert werden. Aber solche Spielerwechsel haben natürlich auch andere Mannschaften zu verkraften.

Das Spiel begann vielversprechend. Nach bereits 30 Sekunden traf Arthur Kattermann zum ersten Mal für unsere Mannschaft. Weitere Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach 20 Minuten beim Spielstand von 8:4 wurden die Seiten gewechselt.

Aus einer stärker werdenden Abwehr und starken Torhüterleistungen von Laurin Heidler und Emil Dietze heraus, konnte in der 2. Halbzeit der Vorsprung weiter gefestigt werden. Am Ende stand ein verdientes 12:6 zu Buche.

Sehr zur Freude unserer Spieler, der Übungsleiterin Katrin Meyer und der vielen Fans! Es war eine gute Mannschaftsleitung, aus der besonders Simon Hartmann mit 7 Toren herausragte.

Heidler, Dietze (Tor), Landrock, S. (2), Hartmann (7), Lötzsch (1), Kattermann (1), Koci (1), Claus, Gehler, Strauß

Zur Statistik