4   Buchholzer Jahrmarkt 2023

Drei tolle Tage liegen hinter den Buchholzern und ihren Gästen aus nah und fern. Bei bestem Spätsommerwetter fand der mittlerweile schon traditionelle Buchholzer Jahrmarkt statt, auf der Karlsbader und um der Kirche wurde kräftig gefeiert. Der Handballclub Annaberg-Buchholz e.V. wollte natürlich seinen Teil dazu beitragen.

So unterstützten wir beim Auf- und Abbau der Buden und sicherten den European Peace Ride am Sonntag mit ab. Außerdem waren einige unserer Handballer am Getränkeausschank tätig.

Am Sonntag waren wir dann auf dem Kinderflohmarkt zu finden. Dank der Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen konnte man eine große Auswahl an Spielsachen, Büchern und Kleidung zum Kauf anbieten. Alle Einnahmen kommen der Jugendarbeit des HCAB zugute. Verkauft wurden die Sachen von den Kids selbst, hier zeigte sich das eine oder andere Verkaufstalent. Eva, Johann, Lio, Arthur und Vincent gaben, wie man es von Handballern kennt, ihr Bestes und brachten viele der Sachen an Interessierte.

Einen Teil der nicht verkauften Spenden wird der HC Annaberg-Buchholz e.V. an ein Kinderheim in Tschechien verschenken, Informationen hierzu folgen.

Der Vorstand des HCAB bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern
und hoffte auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Buchholzer Jahrmarktes in 2024.

Fotos: HCAB