Zweites Spiel, zweiter Sieg!

 

01   HCAB   Raschau Beierfeld II 24.09.23

 

Die Frauenmannschaft des HC Annaberg-Buchholz e.V. haben sich die nächsten zwei Punkte erkämpft. Gegen Raschau-Beierfeld II feierte man mit 32:25 einen am Ende klaren Heimsieg gefeiert werden.

Trotz teils kurzfristiger Absagen konnte Trainer Christian Fritzsch am Sonntag aus dem Vollen schöpfen und 14 Spielerinnen für das erste Heimspiel der Saison nominieren. Der Fokus sollte vor allem auf der Abwehr liegen, um daraus Sicherheit für den Angriff zu gewinnen. Hoch motiviert starteten die Annabergerinnen in das Spiel. Nach eigenem Anwurf und nur 17 Sekunden stand bereits das erste Tor auf der Habenseite. Raschau-Beierfeld gelang hingegen nach 4:30 Minuten der erste Treffer und der Plan schien aufzugehen. Bis zum 10:3 in der 16. Minute konnte man sich absetzen, bis die Gäste Zugriff auf das Spiel bekamen. Ihrer Moral haben sie es wohl zu verdanken, dass sie sich mit dem Halbzeitpfiff ein 14:14 verdient hatten. Doch Moral ist an diesem Tag auch das Erfolgsgeheimnis der HCAB-Damen. Die Zielsetzung wurde in der Halbzeitansprache nochmals in den Fokus gerückt: „Mehr Kommunikation untereinander und den Kopf oben behalten, egal was passiert.“ Zur Pause hatte man sich den Ausgang der zweiten Hälfte völlig offen gelassen.

Anwurf in der zweiten Hälfte hatten die Gäste, doch wieder war es Annaberg mit dem ersten Tor zum 15:14 und erneut konnte man sich absetzen zum 21:15 in der 42. Minute. An eine Vorentscheidung zu denken war zu früh, jedoch richtig spannend wurde es nicht noch einmal. Die Gäste schienen der Aufholjagd aus der ersten Halbzeit Tribut zollen zu müssen. Vier Tore Vorsprung wurden mindestens gehalten. Raschau-Beierfeld konnte während des gesamten Spiels nicht ein Mal in Führung gehen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ließ am Ende ein 32:25 von der Anzeigetafel leuchten. Erschöpft, aber überglücklich verließen Spielerinnen und Trainer, für den es sein Debüt mit der Damenmannschaft war, das Parkett.

Am 07.10.2023 geht es als Tabellen-Dritter nach Flöha zum aktuell Tabellen-Achten, die ihr bislang einziges Spiel gegen Spitzenreiter HSG Sachsenring verloren. Anwurf ist 17:00 Uhr

Zur Statistik 

Fotos: Sven Blechschmidt

01 - HCAB - Ras...
02 - HCAB - Ras...
03 - HCAB - Ras...
04 - HCAB - Ras...
05 - HCAB - Ras...
06 - HCAB - Ras...
07 - HCAB - Ras...
08 - HCAB - Ras...
09 - HCAB - Ras...
10 - HCAB - Ras...

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

Keine Termine

Online

Heute:Heute:232
Dieser Monat:Dieser Monat:5231

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.