DSC 1035 1

Voller Vorfreude blickt das jüngste im Spielbetrieb stehende Team des HC Annaberg-Buchholz e.V. auf die bevorstehende Saison. Die gemischte E-Jugend des HCAB steht in den Startlöchern. Nach viel Training und langer Wartezeit kann die Mannschaft endlich in die Saison starten und zeigen, was sie drauf hat. Wir freuen uns über alle, die zuschauen, anfeuern und motivieren.
(geschrieben von Charlotte Reinhard – Spielerin gE-Jugend)

Seit Mitte Juni dieses Jahres trainiert die gemischte E-Jugend um Übungsleiterin Dana Schwarz fast durchweg einmal wöchentlich. Auch in den Sommer- und Herbstferien wurde das Training rege wahrgenommen, das zeigt, dass die 17 Mädels und Jungs im Alter von 8-10 Jahren motiviert sind und Spaß am Handballspielen haben. Schon lange warten alle nun gespannt auf ihren ersten Punktspieltag am kommenden Samstag. Ausgetragen wird das ganze in Turnierform. Pro Spieltag treffen sich 3 Mannschaften. Gespielt wird jeweils 2 x 15 min, jeder gegen jeden. Durch den großen Kader von 17 spielberechtigten Mädels und Jungs sind wir sehr gut aufgestellt. Für Dana Schwarz steht dabei der Spaß und die Freude im Vordergrund, außerdem sollen die Kinder Erfahrungen sammeln, sich weiterentwickeln können, und im Team weiter zusammenzuwachsen. Da motiviert der ein oder andere Sieg sicherlich zusätzlich.
(geschrieben von Dana Schwarz – Trainerin gE-Jugend)