HCAB-Damen gewinnen in Zschopau

zschopau-hcab_211023 zschopau-hcab_211023
Fotos: HCAB

Die Frauen des HC Annaberg-Buchholz e.V. bleiben auch im vierten Punktspiel ungeschlagen. Nach dem Pokal-Aus am letzten Wochenende gewannen die Damen um Trainerin Michaela Hillig auch das nächste Punktspiel beim TSV Zschopau mit 21:26. Nicht ganz vollzählig und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen reisten die Gäste nach Zschopau zu alt bekannten Kolleginnen.

In der Saison 2021/22 liefen beide Teams als Spielgemeinschaft in der Kreisliga Erzgebirge auf. Beide Mannschaften wollten ihr Punktekonto aufbessern und Zschopau startete mit zwei Toren in Folge. Die erste Führung der Gäste zum 2:3 erzielte Melanie Bartl in der fünften Spielminute, die durch Sarah Neubert zum 2:4 in der sechsten Minute ausgebaut wurde. Es entwickelte sich in den nächsten Minuten ein offenes Spiel und Zschopau ging in der zwölften Minute nochmals mit 6:5 in Führung. Die Annabergerinnen besannen sich im weiteren Spielverlauf auf ihre gute Abwehr der letzten Wochen und konnten diese stabilisieren. Bis zur Halbzeit warf man eine Drei-Tore-Führung zum 11:14 heraus.

Auch der Auftakt in die zweite Halbzeit verlief positiv mit zwei weiteren Toren in Folge. Zschopau gab sich nicht auf und hielt mit Härte dagegen, wohl in der Hoffnung, die Gäste damit beeindrucken zu können. Annaberg jedoch behielt einen kühlen Kopf und ließ sich nicht verunsichern. Drei Mal konnte man einen Sechs-Tore-Vorsprung durch Neubert (43.Minute), Parthova (46.Minute), Bartl (52.Minute) erzielen und somit endgültig den nächsten Sieg klar machen. Wieder kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und erneut überzeugte in einem nicht immer hochklassigen Spiel vor allem der Einsatz der Annabergerinnen, mit dem sie den Auswärtssieg unbedingt wollten.

Am kommenden Samstag, 28.10.2023 um 15.00Uhr ist die zweite Mannschaft von Rotation Weißenborn zu Gast. Dann heißt es wieder, zahlreich die Silberlandhalle aufzusuchen.

Zur Statistik