Schwieriges Auswärtsspiel

Am vergangenen Wochenende sah sich der HC Annaberg-Buchholz e.V. aufgrund einer äußerst angespannten Personalsituation im Männerbereich gezwungen, die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb zurück zu ziehen. So wollte man sicher stellen, das für die Bezirksklasse ein voller Kader zur Verfügung steht.

Dennoch konnten nur 12 Spieler aufgeboten werden, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Trotz der personellen Schwierigkeiten gelang es dem Team, einen vielversprechenden Start in die Partie hinzulegen. Bis zur 12. Minute konnten sie einen knappen Vorsprung von 1-3 Toren halten und schienen gut im Spiel zu sein. Doch in der 15. Minute ereignete sich die erste Schlüsselszene des Spiels, die den Verlauf maßgeblich beeinflusste: Eine rote Karte wurde gegen Stanley Otto ausgesprochen. Oberlosa nutzte diese Gelegenheit, um auszugleichen und sogar in Führung zu gehen. In der 20. Minute folgte die zweite Schlüsselszene, die die Situation für das Team weiter verschärfte. Cris Hofmann verletzte sich schwer, und obwohl die endgültige Diagnose noch ausstand, deutete alles auf einen längeren Ausfall hin.

Mit der Verletzung von Cris und der roten Karte gegen Stanley fehlten dem Team nun die Alternativen aus dem Rückraum. Dennoch stellten sich die verbleibenden Spieler tapfer der Herausforderung. Sie kämpften aufopferungsvoll, hatten an diesem Tag jedoch nicht das richtige Mittel, um Oberlosa zu bezwingen. Die Halbzeit endete mit einem Rückstand von 16:11. Letztendlich endete das Spiel mit einem deutlichen 29:18-Sieg für Oberlosa. Durch diese Niederlage rutschte die Mannschaft ins Mittelfeld der Tabelle.

Nun bleibt abzuwarten, wie sie die weiteren Ausfälle kompensieren und sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten wird. Die Unterstützung der Fans und die Hoffnung auf eine bessere personelle Situation werden in den kommenden Spielen von entscheidender Bedeutung sein.

Zur Statistik