Ein zerfahrenes Spiel, Punkteteilung in Chemnitz

Ein spannendes und hoch intensives Spiel lieferten sich am Sonntag die Männermannschaft des HC Annaberg-Buchholz e.V., die zu Gast war bei der SG HSC Chemnitz. Die Begegnung endete mit einer Punkteteilung. Die Zuschauer wurden Zeugen eines zerfahrenen, aber äußerst mitreißenden Handballmatches mit 21 Zeitstrafen und drei roten Karten.

Der HCAB kam gut in die Partie. Sowohl in Angriff als auch in der Abwehr setzte man von Beginn an Akzente, allerdings ohne sich einen Vorteil erarbeiten zu können. Gegen Ende des ersten Hälfte setzten sich die Annaberger erstmals etwas ab. In der 28. Minute erzielte Stanley Otto das 12:16. Leider bekam er kurz darauf seine dritte Zeitstrafe und musste genau wie Stefan Herklotz zuvor vorzeitig zum Duschen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm der HCAB den Schwung aus dem ersten Durchgang mitnehmen und machte weiter Druck. Manuel Teubner erzielte in der 41. Minute das 16:21. Eine Vorentscheidung war das allerdings nicht. Die Hausherren kämpften sich Stück für Stück wieder heran, 22:23 in der 49. Minute. Die Schlussphase wurde dann richtig hektisch mit vielen Zeitstrafen und Unterbrechungen. Zunächst zogen der HSC seinen Nutzen daraus, ging in Führung und erzielte das 30:28 eine Minute vor Schluss. Dieses Mal blieb der HCAB aber abgeklärt und nutzte seinerseits seine Überzahl. Julien Opitz traf noch zweimal und sicherte den Gästen einen Punkt.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine deutliche Steigerung ihrer Leistung, auch wenn die vielen Strafen das Team vor Herausforderungen stellte. Beste Schützen für den HCAB waren Philipp Ruppert, Bruno Repmann und Cris Hofmann mit jeweils sechs Treffern. Insgesamt war es ein Spiel mit vollem Einsatz und Engagement. Beide Teams kämpften bis zum Schluss. Ein spannendes Spiel endete mit einem fairen Unentschieden.

Zur Statistik