Gute Leistung gegen den Tabellenführer

 

9   HCAB   Zwoenitz 09.12.23

 

Das letzten Heimspielwochenende des Jahres 2023 eröffnete die Männliche D-Jugend des HC Annaberg-Buchholz e.V.. Als Gegner empfing man mit dem Zwönitzer HSV den Tabellenführer der Staffel West. Das Hinspiel im September war noch in guter Erinnerung, verloren der HCAB doch recht deutlich mit 37:3. „Aber bange machen gilt nicht“ gab sich Trainerin Katrin Meyer kämpferisch. „Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert und viel gelernt. Heute wird sich zeigen, wo wir stehen.“

Mit Schwung ging es in die Partie. Aus einer engagierten Abwehr gelang es immer wieder, die körperlich überlegenen Gäste auf Distanz zu halten und zu Fehlern zu zwingen. Vor allem Simon Hartmann störte extrem erfolgreich das Aufbauspiel der Zwönitzer, eroberte viele Bälle und verwandelte sicher seine Chancen. So war er mit 14 Treffern erfolgreichster Werfer. Die gesamte Mannschaft arbeitete sehr gut zusammen und fast wäre man mit einem Unentschieden in die Pause gegangen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte vergaben die Hausherren leider ein paar gute Möglichkeiten. Die Gäste nutzten die Phase und setzten sich mit 10:16 in der 27. Minute ab. Aber aufgeben war keine Option und man kam wieder besser ins Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft und jeder Zweikampf angenommen. So konnten der HCAB den Rückstand bis zum Schluss in etwa halten.

„Das war heute eine deutliche Leistungssteigerung“ zeigte sich Katrin Meyer sehr zufrieden. „Wenn wir uns im Torabschluss noch etwas mehr konzentrieren, hätte der Rückstand durchaus noch etwas geringer ausfallen können.“ Die Jungs der Männlichen D-Jugend haben zwar das Spiel verloren, waren aber auf jeden Fall an diesem Tag Sieger der Herzen.

Zur Statistik

 

Fotos: Sven Blechschmidt

1 - HCAB - Zwoe...
2 - HCAB - Zwoe...
3 - HCAB - Zwoe...
4 - HCAB - Zwoe...
5 - HCAB - Zwoe...
6 - HCAB - Zwoe...
7 - HCAB - Zwoe...
8 - HCAB - Zwoe...
9 - HCAB - Zwoe...

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

20 Apr 2024;
10:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag

Online

Heute:Heute:32
Dieser Monat:Dieser Monat:3343

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.