Guter Auftritt der Männlichen B-Jugend

9   HCAB   Grubenlampe 09.12.23

Mit einer engagierten Leistung fuhr die Männlich B-Jugend des HC Annaberg-Buchholz e.V. ihren zweiten Sieg ein und sendete ein deutliches Lebenszeichen. In einer bis dahin sehr durchwachsenen Saison steht man auf dem vorletzten Platz. „Wir müssen heute gewinnen. Eine andere Option gibt es nicht“ zeigte sich Manuel Teubner vor dem Spiel entschlossen und erwartete eine Reaktion der Mannschaft.

Und die hat die Ansage des Trainers verstanden. Von Beginn an trat ein Team auf, dass gewinnen wollte. Die Abwehr stand über weite Strecken gut, man machte es den Werfern der Gäste sichtlich schwer. Im Angriff konnten die Hausherren immer wieder das Moment nutzen, sich im Zweikampf durchzusetzen. Wenn das nicht funktionierte, schloss man aus der zweiten Reihe erfolgreich ab. Nach eine Viertelstunde führte der HCAB mit 8:3. In die Pause ging es dann beim Stand von 15:9. Im zweiten Durchgang änderte sich daran erst einmal nichts. Viele gute Aktionen führte zu Toren. Bester Werfer an diesem Tag war Hennes Träger. Beim Stand von 22:15 in der 36. Minute dachte der Eine oder Andere wahrscheinlich schon, die Partie ist gelaufen. Aber gefehlt, auf einmal verlor die Mannschaft etwas den Faden. Zu viele Einzelaktionen ohne Torerfolg brachten die Gäste wieder ins Spiel. Die arbeiteten sich heran, nur noch 23:20 in der 43. Minute. Eine Auszeit und ein paar Wechsel sorgten wieder für Sicherheit. Grubenlampe konnte kein Tor mehr erzielen, dafür machte der HCAB mit dem 28:20 alle klar. „Ich bin heute recht zufrieden mit der Leistung, auch wenn wir einige Dinge hätten noch besser machen können. Vor allem mit unseren Chancen sind wir manchmal zu leichtsinnig umgegangen. Wenn wir aber mit der gleichen Einstellung wie heute in die nächsten Spiele gehen, bin ich recht zuversichtlich, eine bessere Rückrunde zu spielen.“

Zur Statistik

Fotos: Sven Blechschmidt