3   Auszeichnung Felix Schneider 30.01.24

Am Dienstag Abend kurz vor sechs betrat Felix Schneider eiligen Schrittes die Silberlandhalle. Unter dem Vorwand wichtiger Aufgaben, die seine Anwesenheit erfordern war er in die Geschäftsstelle gerufen worden. Doch statt Vereinsarbeit empfingen ihn eine Gruppe Gratulanten sowie die Männermannschaft und die Männliche B-Jugend des HCAB.

Bürgermeisterin Anke Hanzlik im Namen des Oberbürgermeisters Rolf Schmidt der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz und Erik Gläser, Leiter der Fachstelle Ehrenamt im Landratsamt Erzgebirgskreis, im Namen der Landrates Rico Anton überreichten dem sichtlich überraschten Vereinsvorsitzenden die Auszeichnung „Ehrenamt des Monats Dezember“. Beide bedankten sich für die engagierte Vereinsarbeit und die wichtige Funktion des HC Annaberg-Buchholz e.V. als Sportverein in der Stadt und im Landkreis.

1   Auszeichnung Felix Schneider 30.01.24

Bürgermeisterin Anke Hanzlik hob vor allem eine vorbildliche Nachwuchsarbeit des HCAB hervor, die mit interessanten Angeboten viele Kinder und Jugendliche anspricht. Erik Gläser betonte noch einmal die Worte von Landrat Rico Anton, wonach es durchaus nicht selbstverständlich ist, dass ein Generationenwechsel an der Führungsspitze eines Vereins so gut und reibungslos verläuft und der HC Annaberg-Buchholz e.V. ein Musterbeispiel dafür ist, wie es gelingen kann.

„Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung.“ betonte Felix Schneider im Anschluss. „Und ich nehme sie selbstverständlich auch stellvertretend für den Handballclub entgegen. Der Vorsitzende ist natürlich eine sehr wichtige Funktion im Verein, aber ohne den Vorstand, unsere Mitglieder, Unterstützer und Fans wäre es nicht möglich gewesen, die Herausforderungen der letzten Jahre so gut zu bewältigen.“

4   Auszeichnung Felix Schneider 30.01.24

Den Anstoß zu dieser Würdigung gab unsere Renate Dubslaff, die Felix für die Auszeichnung in der Fachstelle Ehrenamt im Landratsamt vorschlug. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für diese schöne Idee.

Im Namen des HC Annaberg-Buchholz e.V. möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Felix für tolle Arbeit der letzten Jahre bedanken und können mit Sicherheit sagen, dass wir einen Super-Vereinsboss haben.

Hier könnt ihr noch einmal den ganzen Bericht lesen, den die Fachstelle Ehrenamt in Landratsamt verfasst hat: Felix Schneider mit dem Ehrenamt des Monats ausgezeichnet

Fotos: Sven Blechschmidt