Entscheidung erst in letzter Minute

4   HCAB   Zschopau 03.02.24

Für die Frauen des HC Annaberg-Buchholz standen mit dem Spiel am Samstag gegen TSV Zschopau und dem Spiel am Sonntag gegen HC Glauchau-Meerane III (Nachholspiel) gleich zwei Partien auf dem Plan.

Gegen Zschopau erwartete man ein kampfbetontes Spiel mit einer Entscheidung in den letzten Minuten. Der letzte Tabellenplatz spiegelt die Leistung der Gäste keinesfalls wider. Beide Mannschaften warfen zu Beginn der Partie ein paar Bälle leichtfertig weg und keines der Teams konnte Sicherheit in ihr Spiel bringen. In der ersten Auszeit des Spiels durch TSV Zschopau wurde die Nervosität aus den Kleidern geschüttelt und man konnte bis zur Halbzeit auf 11:12 verkürzen.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel von viel Kampfgeist auf beiden Seiten geprägt. Für Annaberg lief es dann jedoch etwas besser. Die Abwehr wurde umgestellt und zusammen mit Alena Parthova ließ man nur noch neun Tore der Gäste zu. In der Offensive trug man die Angriffe flüssiger vor und es gelang somit, Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Auch wenn Zschopau sich nicht abschütteln ließ, behielten die HCAB Damen die Nerven und entschieden in den letzten Minuten das Spiel für sich.

hcab zschopau 030224

Fotos: HCAB