Gelungener Auftakt in die Play Off - Runde

01   waldheim hcab 090324

Die Reise nach Waldheim in Mittelsachsen sollte erfolgreich sein, so das ausgegebene Ziel von Übungsleiterin Katrin Meyer an die Männliche D-Jugend des HC Annaberg-Buchholz e.V. Nach Platz 4 in der Vorrunde steht unsere Mannschaft nun in der Play Off - Runde Platz 7-11 der Kreisliga Mittelsachsen an 1. Stelle und hat noch vier ausstehende Spiele (Hin- und Rückspiel) gegen Grüna und Waldheim zu bestreiten.

Heute ging es also nach Waldheim, um weitere Punkte zu sammeln. Das Sprichwort „Wer 1:0 führt, verliert.“, bewahrheitete sich auch heute wieder. Hochmotiviert starteten die Jungs der mD ins Spiel, mussten aber nach 16 Sekunden gleich den 1. Gegentreffer hinnehmen. Simon Hartmann antwortete sofort mit dem Ausgleichstor. Nach einer weiteren Minute folgte Tor 2 des Gegners und dabei sollte es bis zur 32. Minute bleiben. Denn von nun an ließen die Spieler des HC Annaberg-Buchholz nichts mehr anbrennen. Schnelle Angriffe, aber auch toll heraus gespielte Tore folgten, so dass zur Halbzeit ein 2:17 an der Anzeigetafel aufleuchtete.

Solide Torhüterleistungen durch Hannes Beykirch und Vincent Lötzsch folgten auch in Halbzeit 2. Die acht mitgereisten Eltern erfreuten sich an einem souveränen Spiel der jungen Handballer. Auch Katrin Meyer hatte wenig zu bemängeln und wünscht sich mehr von solchen entspannten Spielen. 36 Tore für den HCAB, nur 3 für Waldheim, ein Auftakt nach Maß in die Play Off - Runde.

02   waldheim hcab 090324

Alle haben sich ein großes Lob verdient, mit 19 und 11 Toren ragten Simon Hartmann und Sören Landrock noch heraus. Nächste Woche Samstag  um 11:00 Uhr geht es nun im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Grüna. Wir hoffen, viele Fans begrüßen zu können.

Fotos: HCAB

Zur Statistik