Klarere Sieg vor heimischer Kulisse

09   HCAB   Zwoenitztal 20.04.24

Den Abschluss des letzten Heimspieltages machten die Männer des HC Annaberg-Buchholz e.V.. Sie empfingen den Letzten der Tabelle, die HSG Zwönitztal. Vor Anpfiff verabschiedeten man Paul Zimmermann.

Paul geht aus beruflichen Gründen nach Dresden. Wir wünschen ihm Alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen. Von der Mannschaft gab es ein Geschenk, von Paul gab es Freibier. Außerdem übernahm er noch einmal die Aufgabe an der Seitenlinie, da Jörg Wolf verhindert war. Personell waren außer Bruno Repmann alle an Bord, man konnte mit 13 Spielern aus den Vollen schöpfen. Trotzdem waren die ersten Minuten sehr ausgeglichen, die Gäste waren keinesfalls gewillt, sich kampflos zu ergeben. Zwar ging der HCAB immer wieder in Führung, Zwönitztal aber blieb dran und gefährlich, auch weil man mit den Chancen oft zu leichtfertig umging. So stand es in er 20. Minute nur 9:8. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann dem HCAB, der nun zwingender agierte und sich auf 15:10 absetzen konnte.

Die Halbzeit wurde genutzt, um Energie zu tanken. Die Gastgeber kamen entsprechen motiviert aus der Kabine und erhöhten den Vorsprung in der 36. Minute auf 20:11. Ein Grund dafür war auch Louis Schaarschmidt. Er stand nach überstandener Verletzung wieder im Tor des HCAB und konnte gleich mit einigen starken Paraden den Gästen den Zahn ziehen.

„Die Jungen im Team konnten sich heute alle mit guten Leistungen auszeichnen.“ zeigte sich Paul Zimmermann sehr erfreut. „Alle zeigten gute Leistungen und trugen sich in die Torschützenliste ein. Bester Werfer war Cris Hofmann mit zwölf Treffern. Insgesamt war es eine sehr gute Teamleistung, egal wer auf der Platte stand, alle kämpften füreinander. Ein gelungener letzter Heimspieltag.“

Vor dem letzten Spiel gegen die Handballwölfe hat das Team den vierten Platz sicher. Jetzt gilt es, sich noch einmal zu konzentrieren und vielleicht gegen Rodewisch die Niederlage aus dem Heimspiel wieder gut zu machen.

Anwurf am nächsten Samstag ist 16 Uhr in der Göltzschtalhalle.

Fotos: Sven Blechschmidt

Zur Statistik