Leichtathletik: 1.Familienfest am 17.09.2011

Strahlender Sonnenschein und wunderbares Herbstwetter umrahmten das 1.Familienfest der Leichtathleten am Waldhaus zu Cunersdorf. Man traf sich, um die vergangene Wettkampfsaison 2010/11 beim gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.

Gleich zu Beginn standen zwei sehr angenehme Aufgaben auf dem Plan. So wurde die neue Wettkampfbekleidung vorgestellt, für die der Universalausrüster ABS Täubner aus Raschau als Sponsor gewonnen werden konnte. Danke auch an Herrn Neubert, der ebenfalls einen Betrag beisteuerte. Anschließend zeichnete der Vorsitzende des HCAB Horst Haby unsere 800m - Spezialistin Susanne Kreher für ihren hervorragenden 2.Platz bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Leipzig aus (Bericht). Der kurzweilige Nachmittag wurde dann zwischen Kuchenessen und Grillen von Sport und Spiel bestimmt. So sorgten engagierte Schüler der Freien Schulen Annaberg mit allerlei Kurzweil wie Basteln, Malen, Sackhüpfen, Eierlaufen oder Fußball für viel Spaß und Freude bei den Kindern und ihren Eltern. Die Bäckerei Völker aus Schönfeld und die Landfleischerei Schubert aus Gelenau sorgten dabei für das leibliche Wohl. Alles in allem ein rundum gelungener Nachmittag, der im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfahren soll. Vielen Dank auch an den Ortsvorstand Cunersdorf und die Tanks Annaberg für die Hilfsbereitschaft und freundliche Unterstützung.