Die Frauen des HCAB sind ohne Druck in dieses Viertelfinale des Bezirkspokal gegangen. Immerhin belegen die Gegnerinnen in der Bezirksliga den 2. Tabellenplatz, selbst rangiert man auf einem 10. Platz.

"Wir haben das als Vorbereitung fürs Rückrundenspiel am 26.02. gesehen und wollten schauen, woran wir im Training noch arbeiten müssen", äußerten sich Yvonne Ebert und Katrin Illig. Die Partie verlief jedoch für die Gastgeberinnen überraschend gut. Beide Mannschaften starteten sehr verhalten, nach 15 Minuten stand es gerade einmal 5:2. Der Ball wurde oft zu langsam gespielt und viel zu überhastet mit unplatzierten Würfen abgeschlossen. Von den Annabergerinnen wurde kaum ein Angriff überlegt aufgebaut. Bis zum Halbzeitstand von 7:6 war alles offen, beide Mannschaften schenkten sich dabei nichts. Motiviert und mit erhobenen Köpfen kamen der HCAB aus der Kabine, legte auch gleich ein 10:6 in der 40. Minute vor. Der Lichtensteiner Trainer nahm eine Auszeit, richtete klare Worte an seine Mannschaft. Die setzte das konsequent um und glich innerhalb von fünf Minuten zum 11:11 aus. Es waren wieder die kritischen Augenblicke, wo wenig im Spiel der Gastgeberinnen zusammen lief und kaum das Tor des Gegners getroffen wurde. Trotzdem blieben sie konzentriert und hoch motiviert, kämpften gemeinsam um jeden Ball. Auch in der 50. Spielminute war alles noch offen beim Stand von 13:11. Zwei gute Konterchancen wurden nach präzisen Zuspielen von Schlussfrau Nadine Werner auf Sarah Neubert schließlich genutzt, um sich entscheidend abzusetzen. Am Ende wurde es mit 19:12 ein klarer und verdienter Sieg. Überdies konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eingetragen.

HCAB: Nadine Werner - Franziska Dürig (6/1), Claudia Mühlstädt (1), Alena Parthova (1), Sarah Morgenstern (1), Julia Schwarz (1), Tina Koch (2), Sarah Neubert (4), Lucie Parthova (3/1)