geschrieben von Michelle Reuter und Franziska Dürig

Trotz erneuter Niederlage sieht man Fortschritte. Am vergangenen Samstag waren die Frauen des BSV Limbach-Oberfrohna bei den Damen des HCAB zu Besuch.

Das Spiel wurde mit einem Tor von Alina Burkhardt begonnen, was den Frauen sofort Mut machte. Leider hielt diese Phase nicht lange an, denn schon in der 20. Spielminute lag Limbach-O. mit zehn Toren vorn. Die Frauen des HCAB gaben nicht auf und brachten den Ball schneller nach vorn. So kämpften sich die Mädels wieder an die Limbach-Oberfrohnaerinnen ran. Mit 11:18 ging es in die Kabine. wieder ran. Zurück auf dem Spielfeld zeigten die Mädels des HCAB, dass sie kämpfen können. Sie spielten den Ball schneller als in den Vorspielen, so dass auch einige Kontertore erzielt werden konnten. Auch die gegebenen Siebenmeter wurde in diesem Spiel in Tore verwandelt. Insgesamt bekam der HCAB in diesen Spiel sieben Zeitstrafen, was man trotz der Unterzahl gut verkraftete. Denn in der Unterzahl konnten die Frauen des HCAB den Ball schnell spielen und auch ohne Ballbesitz laufen und somit sogar in Unterzahl Tore erzielen. Zitat von Yvonne Ebert: "Wir sollten wohl immer in Unterzahl spielen". Ein großes Lob an Alena Parthova, denn sie hat über die Hälfte der Würfe entschärft. Durch den Kampf wurde die zweite Halbzeit gewonnen, doch für einen Gesamtsieg reichte es leider nicht. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Einerseits spielten der HCAB sehr verhalten, in der Abwehr wurde nicht richtig zugegriffen, viele Fehlabspiele und Ballverluste. Andererseits wurde plötzlich wieder super gespielt, Bälle gewonnen und schnell hintereinander Tore erzielt.

HCAB: Letzig, A.Parthova - F. Dürig (2/2), Lenz, Köhler, Schönherr (3), Strasdat, Escher (2/1), Reuter (1), Burkhardt (1), Görg (1), Jakob, Bartl (7), L. Parthova (8/2)