TSS Gutschein LSB Sa Annaberg 112020 1Vor ein paar Tagen flatterte eine unerwartete Überraschung in die Geschäftsstelle des Handballclubs ein. Die Glücksfee meinte es gut und bescherte unseren Verein mit einem Sportstätten- und Ausstattungsgutscheines über 250 Euro der Thüringer Sport-Service GmbH. Die Auslosung fand beim Landessportbund Sachsen statt, der sich damit für die Unterstützung bedanken möchte.

Vorausgegangen war eine Befragung des LSB Sachsen im Rahmen seines Projektes „Kooperation Verein-Schule“. Darin sollten die Vereine über ihre Erfahrungen und den aktuellen Stand bei der Etablierung von Ganztagsangeboten (GTA) an Schulen der Umgebung berichten. Man möchte so Best-Practise-Beispiele sammeln, die anderen Vereine dienlich und hilfreich sein könnten.

Unser Verein bedankt sich für die nette Überraschung. Der eigentliche Dank gilt natürlich unseren fleißigen Mitgliedern rund um das Jugendwartteam, die seit geraumer Zeit mit viel Enthusiasmus, Energie und guten Ideen nach Möglichkeiten suchen, in Zusammenarbeit mit den Schulen Handball wieder besser in den Sportunterricht zu integrieren. Das größte Problem ist dabei, Übungsleiter zu finden, denen es möglich ist, die entstehenden Trainingszeiten abzudecken.

Wer also Lust hat und entsprechend Zeit, ist jederzeit gern gesehen in unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!