Anstrengendes und feuchtfröhliches Spektakel

12   HoliAm Samstag luden die Verantwortlichen des HC Annaberg-Buchholz die Spieler des Männerbereichs zu einem „Trainingstag“ in die heimische Silberlandhalle ein. Ziel war es weiter an der Technik bzw. Koordination jedes Einzelnen und an der Abstimmung innerhalb der Mannschaft zu arbeiten. Teambildung durfte selbstverständlich auch nicht zu kurz kommen. Mit einem gemeinsamen Frühstück gegen 08.00 Uhr legte man die Grundlage, um den Energiehaushalt für die bevorstehenden Übungseinheiten, nochmals aufzutanken.

Eine schweißtreibende Erwärmungsphase läutete die Übungseinheiten bis zum Mittag ein. Inhalt waren unter anderem koordinative Übungen, besprechen von Spielzügen und Laufwege aufeinander abzustimmen. Sondereinheiten gab es für unsere Männer zwischen den Pfosten.

Die Mittagspause diente nicht nur zur Phase der Erholung, sondern auch um organisatorisches für die neue Saison zu klären. So wurden unter anderem die neuen Trikots an alle anwesenden Spieler ausgegeben… in der letzten Saison kamen die Trikots leider nicht wirklich zum Einsatz.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von Testspielen. In Spieleinheiten von 4x20 Minuten konnten die taktischen Mittel vom Vormittag nun einmal im Spiel getestet werden. Nach diesen Einheiten waren nun doch alle sichtlich geschafft und freuten sich auf den feuchtfröhlichen Teil des Tages in der Buchholzer „Badeanstalt am Stangewald“. Bei angenehmen Wassertemperaturen konnten die „müden“ Körper etwas Entspannung finden. Wer aber dachte, die Anstrengungen des Tages seien für die Spieler ausreichend gewesen, lag ziemlich falsch. Wir wären keine Sportler, wenn nicht doch wieder der sportliche Wettkampf gesucht würde. Ob auf dem Volleyballplatz oder an der Tischtennisplatte, immer wurden die Kräfte gemessen.

Für die kulinarische Köstlichkeiten vom Grill war wie auch schon im letzten Jahr unser Lukas verantwortlich, machte seine Sache ausgezeichnet und verdiente sich so manches Lob seiner Mannschaftskameraden.

Trotz Erschöpfung und so langsam einsetzender Müdigkeit machten sich die Spieler auf dem Weg zum farbenfrohen Holi-Festival, um den Abend bei Musik und dem ein oder anderem kühlen Getränk ausklingen zu lassen oder eher doch zu feiern. 😉

Für einen rundum gelungen Tag möchten wir uns nochmals bei den Sportfreunden des SV Blau Weiß Crottendorf, dem Team der „Badeanstalt am Stangewald“ und dem Veranstalter des Holi, Till Schwabe (Tanzbar Schwarz Weiß), bedanken.

Abzuwarten bleibt, ob die Trainingsinhalte verinnerlicht wurden und in den Punktspielen umgesetzt werden können. Bis es soweit ist, warten noch 4-5 schweißtreibende Wochen auf die Männer des Handballclubs, in denen am „Feinschliff“ gearbeitet werden wird und das Team noch enger zusammenrückt. Wenn die „Jungs“ so spielen, wie sie feiern können – kann gar nichts schief gehen 😉

 

Seid gespannt auf die Teamvorstellung und den Ausblick auf die kommende Saison…
Info´s hierzu folgen in den nächsten Tagen. Bis dahin… bleibt gesund und passt auf euch auf.

01 - Erwaermung
02 - Torwarttra...
03 - Torwarttra...
04 - Torwarttra...
05 - Theorie
06 - Schnappsch...
07 - Schnappsch...
08 - Bad
09 - Bad
10 - Tischtenni...
11 - Volleyball
12 - Holi
13 - Holi

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

20 Apr 2024;
10:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag

Online

Heute:Heute:36
Dieser Monat:Dieser Monat:3347

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.