m1 m2 teamvorstellung 050921Nach dem in der vergangenen Spielzeit bereits zwei Männermannschaften des Handballclubs Annaberg-Buchholz am Spielbetrieb teilnahmen, befindet man sich zur neuen Spielzeit wieder in der „glücklichen“ Lage mit zwei Teams für den Spielbetrieb zu melden.

Trotz Corona-Pandemie sind keine Abgänge zu verzeichnen. Ganz im Gegenteil – wir können weitere Neuzugänge verzeichnen. Erfreulich ist auch, dass der komplette Kader der 1. Mannschaft aus der Vorsaison zur Verfügung steht und weiterhin auf Torejagd in der 1. Bezirksklasse gehen wird. Hinzu kommen drei A-Jugendliche aus dem eigenen Nachwuchs, 3-4 ehemalige Handballer und einige „Quereinsteiger“, welche feststellten was Handball für ein toller Sport ist 😊. So sieht man sich in der komfortablen Situation aus 32 Sportfreunden die beiden Mannschaften zu bilden.

Trainiert wird gemeinsam, es gibt dabei keine strikte Trennung zwischen 1. und 2. Mannschaft, was den Zusammenhalt innerhalb der Truppe stärken soll. Seit Mitte Juni arbeiten die Spieler und Übungsleiter an der Athletik, Technik und Spielverständnis. An Ehrgeiz und Einsatz soll es den Männern nicht fehlen, was die rege Teilnahme an den Trainingseinheiten zeigte. Bis zum offiziellen Start in die Saison wird noch an der Abstimmung gearbeitet, um die Abwehr konsequent sicher zu stellen und angriffsseitig von jeder Position Gefahr auszulösen.

Zum Kader der beiden Mannschaften gehören folgende Spieler:

• Tor: Felix Steiner, Michael Reinhold, Patrick Wappler, Jan Schreiter
  • Außen: Massimo Hertel, Phillipp Ruppert, Philipp Müller, Max Otto, Tobias Otto, Louis Ruppert, Jörg Wolf, Sebastian Meyer, Tim Sander, Max Leibelt
  • Rückraum: Manuel Teubner, Benni Hartig, Bruno Repmann , Max Lötzsch Christian Fritzsch, Benjamin Päßler, Max Lötzsch, Maximilian Frost, Noah Walther, Falko Repmann, Leon Mauersberger, Rene Keil, Finn Härich, Max Mauersberger
  • Kreis: Markus Schierig , Lukas Schmidt, Oliver Viehweg, Fernando Hahn

Betreut werden die Mannschaften aktuell von Nico Sywall, Klaus Schreiter, Jan Schreiter, Jörg Wolf und Felix Schneider. Ziel soll es sein, die Mannschaften weiterzuentwickeln, junge Spieler an den Männerbereich heranzuführen, ihnen Spielpraxis zu geben und Spaß am Handball bzw. im Team zu haben.

Wenn all das umgesetzt werden kann, sollten für beide Mannschaften Platzierungen im vorderen Tabellendrittel möglich sein. Man darf sich freuen, wie die Teams die Herausforderungen 1.Bezirksklasse bzw. Kreisliga meistern werden…

Entsprechende Unterstützung und Rückhalt von den Zuschauerrängen wird den Spielern die nötige Sicherheit geben, die sie brauchen.

HCAB… das isses!