Die D-Jugend startet durch

Am 25.09.21 beginnt nun die neue Punktspielsaison 2021/22. Gegenüber dem Vorjahr ist unsere Mannschaft wieder neu zusammengestellt, da neun Spieler altersbedingt in die mC/B-Jugend wechselten. Erfreulicherweise habe ich mit Cordelia Schmiedel weiterhin eine tatkräftige Übungsleiterunterstützung.

Nachdem die vergangene Saison mit drei Siegen sehr verheißungsvoll für unsere Mannschaft begann, bremste Corona uns alle aus. Hoffen wir, dass die neue Saison eine durchgehende sein wird und wir alle gesund bleiben. Nach der langen spielfreien coronabedingten Ruhepause für alle Mannschaften, müssen wir zunächst den Trainingsausfall kompensieren und „kleine Brötchen backen“. Unsere gemischte D-Jugend besteht aktuell aus etwa 12 Spielern vom Jahrgang 2009 und jünger, die allerdings bis auf sehr wenige Ausnahmen kaum Punktspielerfahrung haben.

Motiviert sind alle Spieler und stellen sich der großen Herausforderung. Diese Saison spielen wir in der Kreisliga Erzgebirge gemischte D, Staffel 2. Es erwarten uns insgesamt 14 Punktspiele in einer Hin- und Rückrunde gegen Mannschaften wie Oberlungwitz, Glauchau-Meerane-Limbach, Zwönitz, Lichtentanne, Raschau-Beierfeld, Aue und Burkhardtsdorf-Thalheim.

Als Ziel nehmen wir uns einen Platz im vorderen Mittelfeld vor und es gilt, Punktspielerfahrung zu sammeln. Mit Beginn der Schulzeit Anfang September bereiten sich alle Handballer der gD-Jugend auf den Punktspielstart am 25. September vor. Eine lange Saison, letzter Spieltag ist der 07.05.2022, liegt vor uns.

Sport frei!