06   Winterwanderung mC B 12.02.22Am vergangenen Samstag hatten sich die Spieler unserer männlichen C/B-Jugend auf den Weg in den „Sauwald“ gemacht. Auf dem Plan stand ein Ausflug von der Silberlandhalle über den Buchholzer Skihang, die Teufelskanzel, die Dörfler Höhe zum Naturschutzzentrum Dörfel.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune gab es unter anderem ein kleines Wettrennen, wer denn als Erstes den Skihang hinaufgelaufen ist. Der Versuch, den Trainer den Skihang wieder hinunter zu „befördern“, schlug dabei allerdings fehl. :-) Als Belohnung für den kleinen Sprint gab es für alle eine süße Stärkung.

Nach knapp zwei Stunden und etwa acht Kilometern Weg wurde das Naturschutzzentrum erreicht. Dort belohnten wir uns mit Bratwurst im Brötchen vom Grill. Nach einer so langen Pause des Trainings- und Spielbetriebes war dies eine rundum gelungene Sache!

Vielen Dank an das Naturschutzzentrum Dörfel, die uns ihr Areal zur Verfügung gestellt haben, und an die Spieler, die das Essen versorgt haben.

 

Bilder: Christian Fritzsch 

01 - Winterwand...
02 - Winterwand...
03 - Winterwand...
04 - Winterwand...
05 - Winterwand...
06 - Winterwand...
07 - Winterwand...
08 - Winterwand...
09 - Winterwand...
10 - Winterwand...
11 - Winterwand...

Nächste Heimspiele

Keine Termine

Online

Heute:Heute:18
Dieser Monat:Dieser Monat:1563
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.