Sportfest 230422


Am Samstag, dem 23.04.2022 konnten wir mit der Unterstützung des Kreissportbundes zahlreiche Besucher zum „Sportfest der Begegnung“ in der heimischen Silberlandhalle begrüßen. 200 kleine und große Gäste fanden den Weg in die Halle, um gemeinsam den Handballsport zu erleben, sich selbst einmal im Umgang mit dem Ball zu erproben und zu feiern. Neben den vereinsinternen Trainingsgruppen der Kinder wurden auch ukrainische Flüchtlingsfamilien angesprochen, welche erfreulicherweise ebenfalls den Weg zum Sportfest fanden.

Verschiedene Übungen, so zum Beispiel die Koordination, die Schnelligkeit, das Fangen und Zielwerfen wurden an einzelnen Stationen vorgestellt und im Anschluss getestet. Als Belohnung gab es für jedes Kind bzw. jeden Teilnehmer ein entsprechendes Abzeichen und eine Medaille.

Wer sich zwischen oder nach den sportlichen Aktivitäten stärken musste, wurde durch die kulinarischen Köstlichkeiten des erzgebirgischen Spezialitäten-Imbiss Buschmann bestens versorgt. Unsere ganz kleinen Besuchern konnten in der Spiele-Ecke der Reifra Kunststofftechnik bei einem spannenden Bobby–Car-Rennen ihre Kräfte messen oder aber sich in der Hüpfburg des Sportbundes austoben.

Reges Interesse weckte auch unsere Tombola mit zahlreichen Preisen unserer Sponsoren. Alle Einnahmen der Tombola spenden wir zur Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge. Details und weitere Infos hierzu folgen noch.

Ein großes Dankeschön gilt nochmals an den Kreissportbund, den Spezialitäten-Imbiss Buschmann, und allen Unterstützer sowie unseren großen und kleinen Helfern. Wir hoffen es hat allen Besuchern und Beteiligten so viel Spaß wie uns gemacht. Es wird sicherlich eine Fortsetzung geben.

Fotos: Sven Blechschmidt

 

01 - Sportfest ...
02 - Sportfest ...
03 - Sportfest ...
04 - Sportfest ...
05 - Sportfest ...
06 - Sportfest ...
07 - Sportfest ...
08 - Sportfest ...
09 - Sportfest ...
10 - Sportfest ...
11 - Sportfest ...
12 - Sportfest ...
13 - Sportfest ...
14 - Sportfest ...
15 - Sportfest ...
16 - Sportfest ...
17 - Sportfest ...
18 - Sportfest ...
19 - Sportfest ...
20 - Sportfest ...
21 - Sportfest ...
22 - Sportfest ...
23 - Sportfest ...
24 - Sportfest ...
25 - Sportfest ...
26 - Sportfest ...
27 - Sportfest ...
Sportfest_23042...

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

20 Apr 2024;
10:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag

Online

Heute:Heute:507
Dieser Monat:Dieser Monat:3818

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.