Gute zweite Hälfte sicherte den Sieg

„Endlich wieder Handball in Annaberg!“ Das war das Motto des ersten Heimspieltags. Zum Abschluss trafen die Frauen des HCAB um 18:00 Uhr auf den TSV Zschopau. Die Ansetzung versprach viel Brisanz, bildeten beide Teams in der vergangenen Saison noch eine Spielgemeinschaft.

Die erste Halbzeit war geprägt von Nervosität und vielen technischen Fehlern. Zschopau nutzte unsere Unsicherheit und erarbeitete sich in der 18. Minute einen drei Tore Vorsprung (4:7). Trotz Veränderungen in Angriff und Abwehr wollte bei den Annabergerinnen kein Spielfluss entstehen. Dennoch kam man durch Alina kurz vor der Pausensirene zum 9:9 Ausgleich. In einer ruhigen und besonnenen Halbzeitansprache des Trainerduos Strasdat wurde auf die Stärken jeder einzelnen hingewiesen. Unser Ziel: „Die zahlreichen Zuschauer sollten eine andere HCAB-Frauenmannschaft zu Gesicht bekommen“. Gesagt, getan.

Erneut brauchten wir wieder einige Minuten um in die Partie zu kommen. Danach aber platzte der Knoten und wir spielten den Handball, den wir gewillt sind zu zeigen. Aus einer stabilen Abwehr heraus und über Tempo nach vorne gelang es uns Wurfchancen zu kreieren und zu verwerten. So konnten wir über die Spielstände 13:9 (40. Minute) sowie 17:11 (49. Minute) die Partie für uns vorentscheiden. Das Selbstvertrauen war nun da und es funktionierte nun bis zum Schluss fast alles. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und so gewannen wir in einem überaus fairen Duell 23:14, wobei den letzten Treffer unsere extra aus Kiel eingeflogene Hannah markierte.

Fazit: Alles in allem war es ein Spiel indem wir uns gesteigert haben. Trotz schwacher Anfangsphase und vielen Fehlwürfen lieferten wir eine sehr gute zweite Halbzeit ab. Erfreulich das sich viele in die Torschützenliste eingetragen haben. Darauf können und müssen wir aufbauen.

Unser nächstes Punktspiel steigt am Samstag, den 1.Oktober um 16:00 Uhr in der heimischen Silberlandhalle. Gegner ist dann Fortschritt Mittweida.

Wir hoffen auf bestmögliche Unterstützung.

„Ein Team – Ein Sieg“

 HCAB: Alena Parthova; Clara Wolfram, Anja Strasdat, Sandy Reim (1), Alexa Geißler, Maike Schettler, Alina Burkhardt (3), Susann Görg (1), Antonia Hillig (2), Sarah Neubert (2), Michelle Reuter (7/3), Hannah Schramm (1), Lucie Parthova (6)

Zum Spielbericht

Fotos: Sven Blechschmidt

1 - HCAB - Zsch...
2 - HCAB - Zsch...
3 - HCAB - Zsch...
4 - HCAB - Zsch...
5 - HCAB - Zsch...
6 - HCAB - Zsch...
7 - HCAB - Zsch...
8 - HCAB - Zsch...
9 - HCAB - Zsch...

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

Keine Termine

Online

Heute:Heute:63
Dieser Monat:Dieser Monat:5062

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.