04 grundschulaktionstag 091122

Am 09. November war es nun endlich soweit. Der bundesweit stattfindende Handball-Grundschulaktionstag hielt Einzug in die Sporthalle der Karl-Friedrich-Klinger-Grundschule in Grumbach. Voller Vorfreude machten sich vier Sportfreunde des HC Annaberg-Buchholz e.V. auf den Weg nach Grumbach mit reichlich Motivation & guter Laune im Gepäck.

In der Grundschule in Grumbach warteten bereits 50 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2, 3, und 4 mit großer Neugier auf das, was dieser besondere Tag für sie bereit halten würde. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Sportfreunde vom HCAB auch vom Lehrerkollegium, hierfür auch nochmal ein großes Dankeschön.

Das Highlight der sportlichen Veranstaltung war natürlich der Hannibalpass - hierbei konnten die Schüler/-innen beim offiziellen Handball-Spielabzeichen des DHB ihre persönlichen Fähigkeiten an fünf verschiedenen Stationen austesten wie zum Beispiel beim Werfen & Fangen, Koordination, Schnelligkeit und Zielwerfen und vor allem ganz viel Freude an der Bewegung und für den Handballsport entwickeln.

 

Es war ein gelungener Tag für alle Beteiligten und dieser machte wieder einmal Lust auf mehr....

#hcabdasisses
#sogehtsächsisch
#simplysaxony

 

Fotos: Melanie Bartl

01-grundschulak...
02-grundschulak...
03-grundschulak...
04-grundschulak...

BeActive 2

Nächste Heimspiele

03 Dez 2022;
12:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag
04 Dez 2022;
10:00 - 13:00 Uhr
Heimspieltag
07 Jan 2023;
16:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag
08 Jan 2023;
10:00 - 16:30 Uhr
Heimspieltag

Online

Heute:Heute:1
Dieser Monat:Dieser Monat:101

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.