08   Dankeschoen Veranstaltung 17.12.22Ein Dankeschön der etwas anderen Art Am Samstag luden die Verantwortlichen des Handballclubs Annaberg-Buchholz e.V. zu einem Dankeschön der etwas anderen Art. Dieses war den Sportfreunden/-innen gewidmet, welche sich ehrenamtlich im Verein engagieren und somit diesen mit all seinen Aufgaben und Pflichten am Laufen halten.

Pünktlich 15.00 Uhr starteten vier Kleinbusse (Dank der Unterstützung unserer langjährigen Partner – Autohaus Seifert GmbH, 24h Autoservice GmbH Otto & Weber, dem Stadtsportbund und der Alten Brauerei Annaberg-Buchholz) mit einer bunten Mischung aus Übungsleitern/-innen, Schiedsrichtern und Zeitnehmer und weiteren ehrenamtlichen Helfern an der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz. Ziel war die Erzgebirgshalle in Lößnitz, um das Weihnachtsspiel des EHV Aue gegen den GSV Eintracht Baunatal zu verfolgen.

An der Halle angekommen, füllte sich diese recht schnell mit sensationellen 1256 Zuschauern, was für den EHV Aue in dieser Saison Rekord ist….und wir waren dabei 😊. Mit dem Anpfiff entwickelte sich bis zur 20. Minute ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Durch die heimischen Fans lautstark unterstützt, konnte sich der EHV bis zur Pause zum 17:12 absetzen.

Neben einem kurzweiligen Handballspiel in den ersten 30 Minuten, hielten diese auch eine Überraschung für die HCABler bereit. So wurden wir mit einem Bild und unserem Logo auf den riesigen Leinwänden in der Halle persönlich begrüßt.

In der 2. Halbzeit machte der EHV dort weiter, wo er aufgehört hatte und spielte stark auf. So dass am Ende ein nie gefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter Sieg – 35:23 auf der Anzeigetafel leuchtete. Gratulation an den EHV Aue für diese Superleistung und für die weiteren Spiele viel Erfolg.

Als sich die meisten der Sportfreunde schon auf dem Weg aus der Halle befanden, wartete die 2. Überraschung an diesem Abend. Wir begaben uns auf das Spielfeld und durften gemeinsam mit den EHV-Spielern ein Erinnerungsfoto machen…😉

Nach diesem tollen Spiel und der Überraschung ging es nun wieder Richtung Annaberg-Buchholz mit einem kulinarischem Zwischenstopp in Scheibenberg. Im Sächsischen Hof ließen wir den Abend bei leckerem Essen, dem ein oder anderem Getränk und guten Gesprächen ausklingen.

Ein großes Dankeschön gilt nochmals an alle Unterstützer bzw. Helfer und hoffen auch weiterhin auf

Eure Unterstützung bei den zahlreichen Aktivitäten im und um unseren Verein.

Vorstand des Handballclub Annaberg-Buchholz e.V.

Fotos: HCAB