Gelungener Rückrundenstart für unsere Männlichen B-Jugend

 

08   HCAB   HSC Chemnitz 14.01.23Am Samstag begann für unsere Männliche B-Jugend die Rückrunde in der Bezirksliga Chemnitz mit einem Heimsieg gegen SG HSC Chemnitz. Nach dem alle die Festtage gut verlebt hatten und die ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr vielversprechend verliefen, konnten sich die jungen Männer des HC Annaberg-Buchholz e.V. auch gleich im ersten Spiel belohnen.

Chemnitz hatte bereits ein Spiel in 2023 absolviert und waren somit eventuell etwas besser eingespielt. Dies sollte sich jedoch nicht unbedingt als Vorteil erweisen. Unsere Jungs begannen forsch und bis zur ersten Auszeit des Gegners in der 13.Minute konnte man sich bereits bis auf 7:1 absetzten. Auch die kurze Spielunterbrechung diente eher dazu, um uns besser abzustimmen, sich die Abwehr weiter stabilisierte und wir bis zur Halbzeit die Führung auf 14:4 ausbauen konnten. Besonders erfreulich ist, dass bereits in der ersten Halbzeit Spielerwechsel stattfanden ohne dem Spielrhythmus zu stören. In der zweiten Halbzeit wurde ebenfalls munter gewechselt, alle 14 Spieler kamen zum Einsatz. Letztendlich konnte mit den Zuschauern ein ungefährdetes 33:11 bejubelt werden und es gab reichlich Grund zur Freude.

Am 22.01.23 heißt der Gegner dann in Flöha Grün-Weiß Niederwiesa. Im Hinspiel haben sie die Punkte aus Annaberg entführt, dies gilt es zu korrigieren. Mit der Spielfreude und dem Einsatz der letzten Wochen sollte das gelingen. Das nächste Heimspiel wird am 28.01. gegen den HV Grüna stattfinden.

Zum Spielbericht 

Fotos: Sven Blechschmidt

01 - HCAB - HSC...
02 - HCAB - HSC...
03 - HCAB - HSC...
04 - HCAB - HSC...
05 - HCAB - HSC...
06 - HCAB - HSC...
07 - HCAB - HSC...
08 - HCAB - HSC...
09 - HCAB - HSC...
10 - HCAB - HSC...

BeActive 2

Nächste Heimspiele

11 Mär 2023;
10:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag
01 Apr 2023;
12:00 - 19:30 Uhr
Heimspieltag
02 Apr 2023;
15:00 - 16:30 Uhr
Heimspieltag

Online

Heute:Heute:170
Dieser Monat:Dieser Monat:1303

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.