05   Kletterwelt 25.05.24

 

Das letzte Maiwochenende war für die Mädels und Jungs der gemischten E- Jugend sehr turbulent und actionreich. Alles begann am Samstag mit dem schon länger geplanten 2. Aktionstag, nämlich dem Klettern in der Kletterwelt Erzgebirge, auch bekannt als Strobelmühle.

Nach intensiver Einweisung in die Grundkletterkenntnisse durch eine erfahrene Klettertrainerin durften die Kiddis mit Seil und Gurt an die bis zu 14m hohen Kletterwände. Auf verschiedensten Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden oder an der freischwingenden Strickleiter ging es nach oben so weit sich jeder traute. Denn nicht nur die Höhe war für einige der Kinder eine Herausforderung, sondern auch das Vertrauen in den Kletterpartner, der am Boden dafür sorgte, dass der Kletterer an der Wand im Notfall mit dem Seil gut gesichert aufgehalten wird.

Hier spielte Teamarbeit und Kommunikation eine wichtige Rolle, ähnlich wie beim Handballspiel. Wer nicht ganz schwindelfrei war, durfte sich im Boulderbereich der Kletterhalle eher bodennah und ohne Gurt und Seil ausprobieren, so dass jeder auf seine Kosten kam. Es war für alle eine tolle Erfahrung.

 

10   Letztes Training 27.05.24

 

Nach dem erlebnisreichen Wochenende fand nun am Montag unsere gemeinsame letzte Trainingseinheit in dieser Besetzung statt. Nachdem die Kiddis eine Partie Handball unter sich ausmachten, durften im Anschluss die Eltern ebenfalls sportlich aktiv sein. In den zwei ausgewählten Spielen, 2-Felder- Ball und Tic Tac Toe kämpften die Eltern gegen ihre Kinder. Im Anschluss saßen alle in gemütlicher Runde bei Pizza.

Unsere beiden Mannschaftskapitäne Charlotte R. und Ayden wurden für ihren Einsatz geehrt und gleichzeitig auch verabschiedet. Während Charlotte R. mit Charlotte G., Paul- Hagen, Ian, Aaron, Tim und Lias altersbedingt in die nächste Altersklasse wechseln, war es für Ayden die letzte Trainingseinheit beim HCAB. Unser Teamkapitän verlässt den HCAB und wechselt zur SG Nickelhütte Aue. Wir hoffen, dass alle weiter am Ball bleiben und sich als „Neulinge“ in ihrer neuen Mannschaft gut integrieren.


Wir danken allen Eltern, Fans und Unterstützern für die tolle Saison.

Dana Schwarz und Beate Philipp

 

 

Fotos: HCAB

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

Keine Termine

Online

Heute:Heute:253
Dieser Monat:Dieser Monat:4068

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.