Niederlage trotz guter zweiter Hälfte
Zum Auftakt des zweiten Heimspieltages des HC Annaberg-Buchholz e.V. empfing die Männliche D-Jugend mit Rotation Weißenborn den Tabellenersten der Regionsliga.
In den ersten Minuten taten sich beiden Mannschaften schwer. Es dominierten die Abwehrreihen, viele Chancen wurden vergeben oder gehalten. So fiel erst in der 6. Minute das 0:1 für die Gäste. Weißenborn bauten danach die Führung schnell auf 0:3 aus. Eine Auszeit von Trainerin Katrin Meyer brachte erst einmal nicht die erhoffte Wende, die Gäste erhöhten auf 0:5. In der 11. Minute fiel dann das erste Tor für den HCAB. Von da an waren die Gastgeber im Spiel. Die Abwehr stand besser und nach vorn war man erfolgreich. Beim Stand von 5:11 wurden die Seiten gewechselt.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit dominierten die Gästen. Sie erhöhten bis zur 29. Minute auf 5:15. Die restliche Minuten gehörten dann dem HCAB. Die Abwehr ließ nur noch wenig zu und im Angriff waren die Hausherren von allen Positionen gefährlich. So konnte man den Rückstand ein Stück verringern und verlor die zweite Halbzeit mit nur einem Tor.
Fotos: Sven Blechschmidt