Niederlage gegen Fraureuth
Im dritten Spiel an diesem Samstag begrüßte die neu formierte Männliche C-Jugend des HC Annaberg-Buchholz e.V. den HC Fraureuth in der Silberlandhalle. Das Trainerteam des HCAB steht vor der Herausforderung, aus Spielern, die letzte Saison schon B-Jugend beziehungsweise noch D-Jugend spielten eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Die Gäste hingegen bestritten die letzte Saison fast unverändert als D-Jugend in der Bezirksliga. Mit ihren quirligen, gut ausgebildeten und eingespielten Akteuren sollten sie der erwartet schwere Gegner werden. Die legten dann auch los und führten schnell mit 1:4 in der 6. Minute. Der HCAB kam aber besser ins Spiel, nutzte nun seine Chancen und erzielter in der 14. Minute den Anschluss mit 4:5. Leider spielte man oft zu umständlich um die offene Abwehr herum, anstatt die sich ergebenen Räume besser zu nutzen und in die Tiefe zu gehen. Die Folge waren schlecht herausgearbeitete Tormöglichkeiten oder leichte Ballverluste. Beides nutzten die Gäste aus und zogen bis zur Pause auf 8:13 davon.
In der zweiten Hälfte versuchte der HCAB im Angriff spielerische Lösungen zu finden und konnte durch einige gute Aktionen zeigen, dass man durchaus mithalten könnte. Oft verbiss man sich aber in Einzelaktionen und vergab eine Reihe guter Einwurfmöglichkeiten. In der Abwehr waren die Annaberger hingegen manchmal zu weit weg vom Gegner. Die nutzten die Räume konsequent. So schaffte es der HCAB nicht, noch einmal den Rückstand zu verkürzen und man musste sich schließlich mit 16:23 geschlagen geben.
Fotos: Sven Blechschmidt