Erstes Rückspiel ohne Punkte. Die Damen des Handballclubs Annaberg-Buchholz waren am 07.01.2018 zu Gast beim SV Chemie Zwickau. Die Frauen reisten mit nur neun Spielerinnen an, da krankheits- und berufsbedingt die Hälfte der Mannschaft fehlte.

Schon die Anreise stellten die Damen auf eine Geduldsprobe. Kaum auf der Autobahn schon im Stau. So standen man eine Stunde im Stau, mit der Zeit im Nacken, doch die Stimmung blieb gelassen. Kurz vor knapp schafften es die Damen noch rechtzeitig in Zwickau anzukommen. Also hieß es umziehen und erwärmen und dies innerhalb von wenigen Minuten. Die lockere Stimmung welche im Bus herrschte nahmen die Frauen mit auf das Spielfeld. Es stand nach 5 Minuten 3:3 doch nach kurzer Zeit machte sich der Spielermangel bemerkbar. So entglitten die Gastgeber den Frauen des HCAB und bauten ihren Vorsprung auf 6:5, 10:7 und 13:10 aus. Mit einem 20:14 gingen die Damen in die Pause. Nach der Pause wurde weiterhin versucht mitzuhalten doch die Kräfte schwanden und dies nutze Chemie Zwickau mit Kontertoren aus. So stand zum Ende ein 36:26 auf der Anzeigetafel. Trotz der Niederlage wurde gekämpft und das Beste aus der Situation gemacht. Die Bälle wurden verwertet und alle 7-Meter verwandelt. „Heute wurde in dieser Saison das erste mal als ein Team Handball gespielt" so Torhüterin Alena Parthova, die besonderes für ihre Leistung im Tor hervorzuheben war.

HCAB: A. Parthova - Schönherr (2), Strasdat (2), Reuter (10/3), Burkhardt, Görg (1), Jakob (1), L. Parthova (10/1), Schwarz