Saisonabschluss weibliche Jugend B 2018

Am Samstag den 26.05.2018 traf sich die weibliche Jugend B mit den beiden Trainern Jan und Anja Strasdat sowie zwei Muttis an der Silberlandhalle.

Da wir alles komplett unter freiem Himmel geplant hatten, waren wir natürlich auf das Wetter angewiesen. Aber wie besagt das Sprichwort so schön „Jeder bekommt das, was er verdient“. Und der Wettergott bescherte uns einen schönen Maitag. Unser erstes gemeinsames Ziel war der Greifenbach Stauweiher in Geyer. Für die Mädels war Tretbootfahren angesagt. Eine Stunde schipperte man gemütlich auf dem ruhigen Gewässer. Mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung zum doch eher robusten Handballsport. Bis auf ein paar Probleme beim Anlegen des Bootes (die Betreiberin wurde doch etwas ungeduldig) verlief alles bestens. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg in den Schrebergarten von Anja und Jan. Es wurde gegrillt, gelacht und „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt. Ein Handballquiz mit 15 Fragen wurde ebenfalls vorbereitet und durchgeführt. Nach Auszählung wurden die ersten drei Plätze mit einem kleinen Präsent gewürdigt. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand vollkommen überraschend Cathrin Schaarschmidt ( Mutti von Jule). Doch etwas irritiert gab sie ihren Preis an die punktgleichen viert und fünftplatzierten weiter. Eine spontane und überaus nette Geste. „So isse halt“ unsere Cathrin. Am Ende des überaus gelungenen Tages gab es noch Knüppelbrot am Lagerfeuer. Des Weiteren bekamen alle Ladies als Dankeschön für ihren Einsatz im HCAB – Trikot Blumen überreicht. Auch das Trainerteam wurde nicht vergessen. Die Mannschaft bedankte sich bei Jan und Anja mit einem unterschriebenen Ball sowie einem gerahmten Foto von allen. Ebenfalls „Thank you“ an Cathrin Schaarschmidt und Manuela Schramm für die Unterstützung am heutigen Tag. Ein besonders großer Dank geht noch an Familie Schaarschmidt und unseren HCAB für die finanziellen Zuschüsse. Ohne diese beiden wäre dieser Tag so nicht möglich gewesen. Schlusswort: Trotz des eher geringen sportlichen Erfolges war der Zusammenhalt und die Kameradschaft untereinander bemerkenswert. So macht Sport bzw. Freizeitgestaltung nochmal mehr Spaß.

 

1 - Saisonabschluss wB 26.05.1...
2 - Saisonabschluss wB 26.05.1...
3 - Saisonabschluss wB 26.05.1...
4 - Saisonabschluss wB 26.05.1...
5 - Saisonabschluss wB 26.05.1...
6 - Saisonabschluss wB 26.05.1...
7 - Saisonabschluss wB 26.05.1...
8 - Saisonabschluss wB 26.05.1...

   

In eigener Sache
Berichte, Bilder, Informationen, Anregungen und Kritik sendet bitte immer an mich über
webmaster@hc-ab.de
Vielen Dank!
Sven Blechschmidt, Webseitenverantwortlicher  hc-ab.de

   

Nächste Heimspiele  

Keine Termine
   

winkler touristik

annen-apotheke

freie presse

erzgebirgssparkasse

stadtwerke annaberg

autohaus seifert