Am 08.06.2018 machte sich ein Großteil der Frauenmannschaft des HCAB auf den Weg zur Freilichtbühne nach Oberwiesenthal. Dort fand bereits zum siebenten Mal der Benefizlauf für schwerstkranke Kinder und ihre Familien statt.

Die Idee dahinter: Alle die Spaß am Laufen haben absolvieren eine Laufstrecke von 1,3 km ohne vorgegeben Laufstil. Die sportliche Leistung wird dann von einem Sponsor honoriert. Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass sich der weibliche Bereich zusammen mit ihren Sponsoren an dieser Veranstaltung beteiligt. Unsere Teilnahme unterstützten die Rodagfood GmbH sowie Katja Winkler und Annett Dürig von Winkler Touristik und Reisen GmbH. An beiden ein ganz herzliches Dankeschön. Somit konnten wir einen kleinen Beitrag zur Unterstützung des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Chemnitz leisten. Das Wetter (30°) und die Rahmenbedingungen mit einer super Organisation konnten nicht besser sein. Für die sportliche Bestleistung in unserem Team war Alina Burkhardt verantwortlich. Sie absolvierte stolze 10! Runden. Aber auch alle anderen gaben bei diesen hohen Temperaturen ihr Bestes. Die beiden Töchter von Tina und Susann tobten sich auf der Kinderrunde aus. Ebenso war ein kleiner Teil der männlichen B – Jugend am Start. Um 18.00 Uhr stand bereits ein Erlös von 30.000 Euro zu Buche. Verantwortlich waren dafür ca. 600 Läufer/innen mit ihren Sponsoren. Auf diesem Weg wünschen wir den schwerstkranken Kindern mit ihren Familien alles erdenklich Gute. Mit Sicherheit werden wir auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen.