Engagierte Leistung der zweiten Männer

 

04   HCAB – SV 04 Plauen Oberlosa IV 29.04.23

 

Im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 empfing die Zweite des HCAB die Vierte des SV 04 Plauen-Oberlosa. Obwohl die Westsachsen abgeschlagen auf dem vorletzten Platz die Saison beenden werden, reisten sie mit voller Kapelle an und wollten unbedingt Zählbares mit nach Hause nehmen.

Das ließ nichts Gutes für die Hausherren erahnen. Um so erfreulicher war das Auftreten des HCAB an diesem Abend. Von der ersten Minute an war man hochmotiviert. Aus einer aktiven Abwehr heraus erarbeiteten sich das Team immer wieder gute Chancen, die dann auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Oberlosa hatte sichtlich Probleme, dem etwas adäquates entgegen zu setzen. Trotzdem verliefen die ersten Minuten ausgeglichen. In der 5. Minute gingen die Gäste mit 2:3 in Führung. Das sollte allerdings die letzte in diesem Spiel sein. Nach und nach konnte sich der HCAB durchsetzen, mit einem 13:8 ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Oberlosa versuchte noch einmal alles, das Spiel offen zu halten. In der 41. Minute konnte man sogar auf 17:14 verkürzen. Danach spielte aber nur noch der HCAB. In der 50. Minute war die Partie entschieden, 25:15. Den Vorsprung brachte die Hausherren sicher über die Zeit, am Ende leuchtete es ein absolut verdientes 27:21 von der Anzeigetafel.

Für die Tabelle hat dieser Sieg und das letzte Spiel nächste Woche gegen Werdau II allerdings keine Auswirkungen mehr. Die Zweite Männermannschaft des HC Annaberg-Buchholz e.V. wird die Saison auf einem 6. Platz abschließen.

Zur Statistik

Fotos: Sven Blechschmidt

01 - HCAB – SV ...
02 - HCAB – SV ...
03 - HCAB – SV ...
04 - HCAB – SV ...
05 - HCAB – SV ...
06 - HCAB – SV ...
07 - HCAB – SV ...
08 - HCAB – SV ...
09 - HCAB – SV ...
10 - HCAB – SV ...
11 - HCAB – SV ...

 

Stellenausschreibung Verein

Teaminfo

Spielzeit:

2023/24

Spielklasse:

Kreisliga Mittelsachsen

verantwortlich:

Jörg Wolf

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainingszeiten

 Tag

   Zeit    Sporthalle

Di

  18:00-19:30   Silberlandhalle
Do

 

19:30-21:00   Silberlandhalle

 

Unsere Partner

 

otto weber

fahrschule jentzsch

taxi-urban

reifra

lanzenberger

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.