Senioren-Handballturnier hat wieder gefallen - Teilnehmer wünschen Fortsetzung im nächsten Jahr

Das 2. Frauen- und Männerturnier des HCAB für Seniorinnen, Senioren und Nichtaktive, das am vergangenen Wochenende in der Silberlandhalle stattfand, hat allen Aktiven, Zuschauern, sowie denen, ca. 30 Frauen und Männern, die sich zum gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte „Atlantis“ trafen, wieder gefallen und viel Spaß und Freude bereitet.

Aus verschiedenen Gründen waren diesmal leider einige verhindert, die bei der Vorjahres-Premiere dabei waren. Erfreulicherweise waren dafür wieder einige Neulinge dabei. Die weiteste Anreise der aktiven Teilnehmerinnen hatte die ehemalige Verbandsligaspielerin Simone Georgi, die seit acht Jahren in Österreich lebt. Bei den Männern war es wiederholt der ehemalige Verbandsligaspieler des HCAB, Thomas Kannegießer, der aus Dresden anreiste. Der ehemalige HCAB-Verbandsligatorhüter Stefan Philipp und die ehemalige Bezirksklassespielerin der Frauen, Anke Hertelt, reisten als Zuschauer aus Bayern an, um sich mit ihren ehemaligen Mitstreitern wieder einmal zu treffen und „alte Zeiten“aufleben zu lassen. Neun Frauen und acht Männern nahmen den Ball wieder mit Feuereifer in die Hand. Zwei gemischte Mannschaften wurden unkompliziert gebildet. Die hochsommerlichen Temperaturen sorgten bei 3 x 20 Minuten Spielzeit zusätzlich dafür, dass alle richtig zum Schwitzen kamen. Alle Aktiven bewiesen zudem, dass sie durchaus noch gut mit dem nicht einfachen Spielgerät umgehen können. Die faire Partie verlief sehr ausgeglichen und endete dem Charakter des Turniers entsprechend „ Spielfreude vor Ergebnis“ Remis. Die älteste Teilnehmerin bei den Frauen war Torhüterin Renate Hilbig (61). Bei den Männern war es diesmal der Übungsleiter der 2. Männer-Sieben des HCAB, Klaus Schreiter (60). Die HCAB-Vorstandsmitglieder Robert Kanzler und Katrin Illig fungierten als Schiedsrichter bzw. Zeitnehmerin. Hauptorganisatorin Renate Dubslaff ist es zu verdanken, dass das Turnier wieder stattfinden konnte. „Ich wollte im nächsten Jahr eigentlich eine Pause machen. Aber viele haben sich eine erneute Auflage gewünscht. Vielleicht binden wir es an einem Punktspieltag mit ein, damit die extra Angereisten unsere jetzigen Teams auch einmal sehen können. Bei allen, die mich auch diesmal wieder unterstützt haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken“, meinte die wieder aktiv mitspielende Organisatorin.

Folgende Frauen waren am Ball: Renate Hilbig (Tor und Feld), Renate Dubslaff, Katrin Schubert, Sonja Rösch, Susan Boxhammer, Annett Herrmann, Michaela Hillig, Simone Georgi, Anja Strasdat

Teilnehmer bei den Männern: Matthias Beyer (Tor), Klaus Schreiter (Tor und Feld), Frank Beyer, Rainer Neugebauer, Klaus Boxhammer, Thomas Kannegießer, Thomas Eger, Karsten Herrmann
 
 
01 - Seniorentu...
01 - Seniorenturnier 2010 01 - Seniorenturnier 2010
02 - Seniorentu...
02 - Seniorenturnier 2010 02 - Seniorenturnier 2010
03 - Seniorentu...
03 - Seniorenturnier 2010 03 - Seniorenturnier 2010
04 - Seniorentu...
04 - Seniorenturnier 2010 04 - Seniorenturnier 2010
05 - Seniorentu...
05 - Seniorenturnier 2010 05 - Seniorenturnier 2010
06 - Seniorentu...
06 - Seniorenturnier 2010 06 - Seniorenturnier 2010
07 - Seniorentu...
07 - Seniorenturnier 2010 07 - Seniorenturnier 2010
08 - Seniorentu...
08 - Seniorenturnier 2010 08 - Seniorenturnier 2010
09 - Seniorentu...
09 - Seniorenturnier 2010 09 - Seniorenturnier 2010
10 - Seniorentu...
10 - Seniorenturnier 2010 10 - Seniorenturnier 2010
11 - Seniorentu...
11 - Seniorenturnier 2010 11 - Seniorenturnier 2010
12 - Seniorentu...
12 - Seniorenturnier 2010 12 - Seniorenturnier 2010
13 - Seniorentu...
13 - Seniorenturnier 2010 13 - Seniorenturnier 2010
14 - Seniorentu...
14 - Seniorenturnier 2010 14 - Seniorenturnier 2010
15 - Seniorentu...
15 - Seniorenturnier 2010 15 - Seniorenturnier 2010
16 - Seniorentu...
16 - Seniorenturnier 2010 16 - Seniorenturnier 2010
17 - Seniorentu...
17 - Seniorenturnier 2010 17 - Seniorenturnier 2010

Nächste Heimspiele

Keine Termine

Online

Heute:Heute:40
Dieser Monat:Dieser Monat:1843