Liebe Spieler/-innen, Kinder, Eltern und Fans!


Uns allen fällt die handballfreie Zeit schwer und wir sehnen den Trainings- und Spielbetrieb herbei. Leider lässt dies das aktuelle Infektionsgeschehen und die sich daraus ergebenden Einschränkungen noch nicht zu. Kleine Lichtblicke (sinkende Inzidenzen, fortschreitende Impfung) stimmen optimistisch. So darf zum Beispiel Kleingruppentraining für Kinder/ Jugendliche (bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres) kontaktfrei im Außenbereich aufgenommen werden. Wir als Verein und speziell unser Jugendwartteam/Übungsleiter stehen in engem Kontakt untereinander und arbeiten an Konzepten/Ideen, wie sich dies umsetzen lässt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden sicherlich eure Übungsleiter euch informieren.

Wenn es für den ein oder anderen vielleicht so aussehen mag, dass wir als Verein nichts zu tun haben, nur weil keine Bälle geworfen werden, arbeiten wir dennoch im Hintergrund fleißig weiter. Es gilt den Verein für die Zeit nach Corona aufzustellen und die sich aus dieser Situation ergebenden Herausforderungen zu meistern. Zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht gesagt werden, wann und wie der Spielbetrieb weitergeht. Die Planungen für die neuen Saison laufen jedoch auf Hochtouren und so müssen die Fristen (endet am 31.05.2021) für die Mannschaftsmeldungen eingehalten werden und wir als Handballclub sind stolz zur neuen Saison 7 Mannschaften über die verschiedenen Altersklassen melden zu können.

1. Männermannschaft - 1. Bezirksklasse Chemnitz
Zur neuen Serie werden die Annaberger Männer wiederum in der 1. Bezirksklasse auf Torejagd gehen. In der aktuellen/ zurückliegenden Spielzeit konnte das Team leider sein Leistungsvermögen nicht zeigen, konnte man doch bis zum Abbruch nur 2 Punktspiele absolvieren. Abwarten muss man nun, wie sich die „lange“ Pause auf die Fitness jedes einzelnen Spielers und das Teamgefüge ausgewirkt hat.

2. Männermannschaft - Kreisliga Erzgebirge
Um den aufrückenden Nachwuchs – unseren A-Jungs - ausreichend Spielpraxis bieten zu können, hat man sich vereinsintern entschieden auch in diesem Jahr eine 2. Männermannschaft zu melden. Mit den Spielen in der Kreisliga sollen die jungen Spieler an die Spielart und Härte im Männerbereich herangeführt werden und so der Grundstein für die Einsätze in der Bezirksklasse gelegt werden.

Frauenmannschaft - Kreisliga Erzgebirge
Unsere Damen starten auch zur neuen Spielzeit mit einer „guten Mischung“ aus erfahrenen und jungen Spielerinnen in der Kreisliga. Abwarten muss man auch hier, wie sich die Pause auswirken wird.

Männliche Jugend B – Kreisliga Erzgebirge
Unsere „jungen Männer“ starten zur neuen Saison in der Kreisliga Erzgebirge und müssen sich neu beweisen. Wiederum verlassen Leistungsträger das Team, wechseln in den Männerbereich und müssen kompensiert werden. Gleichzeitig gilt es Nachrücker aus der C-Jugend zu integrieren.

Männliche Jugend C – Kreisliga Erzgebirge
Abgeben muss auch unsere männliche C-Jugend. Leistungsträger wechseln in die B-Jugend und Spieler der D-Jugend rücken nach. Dies lässt wiederum auf einen schlagkräftigen Kader hoffen und es wird unseren Jungs sicherlich gelingen sich in der Spielklasse zu etablieren.

Gemischte Jugend D – Kreisliga
Erzgebirge Unser jüngstes Team im Spielbetrieb geht auch 21/22 in der Kreisliga auf Torejagd. Dabei gilt es sich stetig weiter zu entwickeln und Praxis in den Spielen zu sammeln.

Weibliche Jugend B – Kreisliga
Erzgebirge Erfreulicherweise kann auch zur neuen Saison wiederum eine Mannschaft aus C- und B- Mädels gemeldet werden. Ziel ist es Erfahrungen zu sammeln und sich kontinuierlich zu verbessern.


Mannschaftsvorstellungen und weiterführende Informationen folgen rechtzeitig vor Saisonbeginn. Bis dahin müssen wir uns alle noch in Geduld üben und uns an die ausgegebenen Richtlinien der Regierung halten. Denn nur so helfen wir die Zahl der Infektionen weiter zu reduzieren und weitere Öffnungen zu erwirken, um uns bald wieder dem „geilsten Sport“ der Welt zu widmen.


Bleibt gesund, denkt positiv und passt auf euch auf….

HCAB das isses

Nächste Heimspiele

Keine Termine

Online

Heute:Heute:452
Dieser Monat:Dieser Monat:8729